Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2018, 17:48
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard Motorrad-Diebstähle in Deutschland

Hier mal Ein Bericht zum Thema Diebstahl für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant
https://www.motorradonline.de/recht-...in+Deutschland
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2018, 10:17
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Motorrad-Diebstähle in Deutschland

Nachdem im letzten Jahr in den Nachbarörtchen Motorräder aus den Garagen! gestohlen wurden, ist mein Motorrad zusätzlich mit Halterung an die Wand angekettet worden.
Klar, knacken kann man die Sicherung bestimmt, aber mit sehr viel Zeitaufwand und viel Lärm.

Für unterwegs muss ich mir wohl auch mal eine gute Sicherung zulegen, falls ich die Maschine länger parken will.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2018, 10:43
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad-Diebstähle in Deutschland

Der beste Schutz gegen Diebstahl ist wohl eine Teilkasko und wenig Emotion.
Naja möglichst viel Masse könnte auch nicht schaden aber im Zweifel ist es wohl auch kein Thema.

Geändert von Ronin (19.03.2018 um 10:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2018, 10:53
Benutzerbild von Littleelk
Eifel-Fan
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: StädteRegion AC
Motorrad: Kawasaki Z900
Beiträge: 169
Standard AW: Motorrad-Diebstähle in Deutschland

Emotionslos kann ich bei meinen fahrbaren Untersätzen nicht rangehen
- und zudem keinen Bock auf die "Lauferei" bei einem Diebstahl.
(VK hab ich, weil neu)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2018, 11:49
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad-Diebstähle in Deutschland

Tja geht mir nicht anders aber leider ist es so.
Daher sollte man es möglichst außer Sichtweite der Öffentlichkeit parken, den wen man nicht weis das was da ist kann man es auch nicht klauen.
Ansonsten hilft halt echt nicht viel.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2018, 13:42
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 37
Standard AW: Motorrad-Diebstähle in Deutschland

Ich seh das ganz entspannt. Die Leute klauen eh nur die Poserfahrzeuge. An echte Motorräder ohne elektronischen Schnickschnack traun die sich gar nicht ran siehe auch "Funkschlüssel haben große Sicherheitslücke" auf 3Sat Nano vom 28. April 2016 und http://www.motorradonline.de/vermisc...em.838132.html

Geändert von ta-rider (09.04.2018 um 11:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2018, 17:58
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad-Diebstähle in Deutschland

Poserfahrzeuge, echte Motorräder,.......
Nur weil etwas Neu ist hat das nichts mit Posen zu tun, weist du überhaupt was die Bedeutung dieses Ausdruckes ist, scheint mir nicht der Fall zu sein.
Und was ein echtes Motorrad ist ist Ansichtssache, geht man aber von deinem Punkt aus und verlegt den Zeitraum, sagen wir in die 20iger, fährst du wohl kein echtes Motorrad bzw. ein Poserfahrzeuge.
Hätten Menschen wie du in der Menschheitsgeschichte mehr zu sagen gehabt würden wir wohl heute noch immer in Höhlen sitzen und uns wäre kalt.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.2018, 11:28
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Motorrad-Diebstähle in Deutschland

-ups Doppelpost-
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.04.2018, 11:29
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Motorrad-Diebstähle in Deutschland

Also wenn ich schaue, wie viele alte Ducatis gerne geklaut werden... da scheint wohl nicht der Schnickschnack das Interessante zu sein.

Aber in einem Punkt gebe ich unserem ta-rider Recht. Das war schon zu Studentenzeiten mit den Fahhrädern so: willst du nicht, dass man dir dein Gefährt klaut, musst du einfach nur die hässlichste, abgeranzteste Karre auf dem Platz haben. Vielleicht meint er sowas mit "echtem Motorrad" ;-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.2018, 12:50
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad-Diebstähle in Deutschland

Ich glaube kaum das er das mit "echtem Motorrad"meinte, der will da auf was ganz anderes raus.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.04.2018, 13:04
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Motorrad-Diebstähle in Deutschland

*Ironie-Schild schwenk* hab ich vergessen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.04.2018, 17:01
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Motorrad-Diebstähle in Deutschland

@ta-rider: Mit der Aussage wäre ich vorsichtig Auch alte Motorräder können reizvoll für Diebe sein ... es kommt eben auf's Moped an.

Und "Poser"-Motorräder (wenn man sie als solche bezeichnen will), sind für mich die 600er SSP's die von Halbstarken gefahren werden, einfach weil sie denken, sie seien dann cool ... oder Rossi ... oder beides

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2018, 07:18
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Motorrad-Diebstähle in Deutschland

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum das er das mit "echtem Motorrad"meinte, der will da auf was ganz anderes raus.
Doch doch, Feli liegt da schon richtig.
Der "ta"-rider hält seine "TransAlp", wahrscheinlich eine der besseren mit Bj. vor 97(danach wurde in Italien hergestellt), für das einzige Motorrad das was taugt.

Alles was neuer ist, ist neumodischer Quatsch und alles was neuer und gleichzeitig teurer ist, wird eh nur von Posern, Sonntagsfahrern und Weicheiern gefahren.

Letztere drei Bezeichnungen gelten auch für alle die neben dem Motorrad noch ein Auto haben und das auch noch benutzen.

Alles in allem hat man beim lesen seiner Texte den Eindruck: Wer nicht ist wie er selbst muss ein Vollidiot und Poser sein.

Sein Tellerrand ist anscheinend zu hoch, als das er darüber hinausschauen könnte.


Nachdem er sich im GS-Forum ganz viele Freunde gemacht hat, versucht er es nun hier (und bei Motortalk). Zu 99% geht's ums stänkern.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.04.2018, 15:35
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Hamburg Ottensen
Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
Beiträge: 24
Standard AW: Motorrad-Diebstähle in Deutschland

Hallo Leute,
ich hatte bislang immer Glück und wohne in einer Wohngegend wo so etwas recht selten passiert. Allerdings kenne ich auch bekannte von mir, denen schon vermehrt ihre Motorräder geklaut wurden. Vermehrt tatsächlich wie immer an Bahnhöfen..
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moto Gymkhana kommt nach Deutschland StefanR Motorrad Allgemein 0 11.03.2018 18:36
Anmelden von österreichischen Fahrzeugen nach Deutschland ChristophObermaier Kauf & Verkauf 2 05.03.2016 08:41
eins der besten Museen in Deutschland Michael P. Treffen 1 30.03.2012 06:43
Motorradtour durch Deutschland 2011 vobia Touren 0 10.12.2010 05:35
19.07.2009 MotoGP von Deutschland Hohenstein - Sachsenring Tommy_Lee Treffen 4 07.07.2009 17:59