Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2018, 16:44
Sozius
 
Registriert seit: 01.04.2018
Beiträge: 1
Standard Honda CBR 500R - kein Lebenszeichen

Hallo & frohe Oster noch allen,

habe heute versucht meine Honda CBR 500R (BJ2017) aus dem Winterschlaf zu holen, nur leider hab ich jetzt folgendes Problem - wenn ich den Schlüssel umdrehe zeigt das Motorrad kein Lebenszeichen, keine Leuchte funktioniert nichts. - Habe Batterie & Sicherungen überprüft diese sind ok.. - Da ich erst seit letztem Jahr meinen Führerschein hab & deswegen noch nicht so ganz in der Thematik bin, wollte ich mal nachfragen ob mir einer von euch weiterhelfen kann zwecks möglichen Ursachequellen?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2018, 16:48
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Honda CBR 500R - kein Lebenszeichen

Nehme mal ein Überbrückungskabel und Klemme es zB. am Auto an, dann den Zündschlüssel drehen und schauen ob die Kontroll-Lampen angehen......wenn ja ist deine Batterie mausetod.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2018, 17:16
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Honda CBR 500R - kein Lebenszeichen

Wie hast du die Batterie geprüft?
War sie über den Winter an einem Ladegerät?
Wen nein wie lange war das Bike außer Betrieb?
Wo Stand es?


Für mich hört sich das erst mal nur nach einer leeren Batterie an.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2018, 17:30
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Honda CBR 500R - kein Lebenszeichen

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
W


Für mich hört sich das erst mal nur nach einer leeren Batterie an.
Diese hat er wohl schon überprüft, für mich hört sich das nach einen Zellenschluß an. Im Leerlauf kann man an der Batterie durchaus knapp 12 Volt messen, sobald ein Verbraucher Strom zieht wird die Spannung komplett zusammenbrechen.......also nicht von den gemessenen 12 Volt täuschen lassen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2018, 20:19
ddudekk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Honda CBR 500R - kein Lebenszeichen

Ich bin dankbar für die Post. Ich freue mich wirklich auf mehr Ihr Wissen. Echt super. Ich grüße Sie.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A1 Anfängermotorrad - kein Gesellschaftsmüll JonathanMerlin Kaufberatung 5 23.01.2017 10:07
KTM LC4 400 Kein Führerschein.. Manuel Motorrad Allgemein 13 27.05.2015 19:36
Hallo das bin ich und ich hab kein Motorrad :( Trazor Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 27.06.2012 15:00
kawa kl 250 a kein zündfunke... Steffen Motorradtechnik 23 30.07.2009 20:49
kein öldruck sebomaster Motorradtechnik 2 26.06.2009 11:48