Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2010, 09:31
Sozius
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 3
Standard Probleme mit Kawasaki ER-5!

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich wende mich an euch, weil ich ratlos bin.

Vergangenen Sommer habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft, eine ER-5, Bj. 2001.

Nachdem in den folgenden Monaten 3 Zündkerzenwechsel und ein größerer Eingriff von Nöten waren, stand sie jetzt 4 Monate lang in einer trockenen Garage. Vor 2 Wochen habe ich sie dann testweise gestartet und hab eine Runde gedreht, alles problemlos. Da das Wetter noch nicht gut genug war, ließ ich sie nun die nächsten 2 Wochen nochmal in der Garage. Gestern wollte ich sie guten Glaubens entgültig aus ihrem Winterschlaf holen, da springt sie einfach nichtmehr an. Der Anlasser dreht und dreht, einmal nach einer guten Minute mit Erfolg, aber der Motor drehte sich so langsam, dass er nach 2 Sekunden wieder ausging. Danach kein Erfolg mehr. Da sie vermutlich abgesoffen ist, haben wir versucht, sie im 2. Gang anzuschieben und dann die Kupplung zu lösen..kein Erfolg, nur Rumgestotter. Das Seltsame ist, dass ich den 2. Gang jetzt nichtmal mehr reinkriege! Woran kann das liegen? Ich spüre beim Schalten keine Blockade, aber ich komm nicht über den Leerlauf hinaus.

Daher meine Fragen: Was kann das Problem sein? Warum läuft sie plötzlich nichtmehr? Und ist es normal, dass ich 3 Kerzenwechsel innerhalb von wenigen Monaten machen muss?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn meine Werkstatt möchte ich nur im äußersten Fall wieder besuchen. Ich bin da eher ein Do-it-yourself-Typ

mfg,
Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2010, 17:54
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Probleme mit Kawasaki ER-5!

Batterie ist voll?
Ich hatte das auch nach dem Winter und musste nur die Batterie laden. Erst ging das Motorrad garnicht an, nur der Anlasser hat gedreht, dann hab ichs einmal geschafft sie anzumachen und sie ist sofort ausgegangen. Nochmal Anlasser betätigt und versucht Gas zu geben damit sie nicht direkt ausgeht - ging nicht.
Dann an die Batterie gehängt über Nacht, am nächsten Tag wieder versucht und es ging.
Worauf du aber unbedingt achten solltest: Lass schön lange den Choke offen (5 Min. etwa), wenn du direkt los willst kannst du auch mit Choke fahren. Hauptsache das bläst mal anständig durch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2010, 20:21
Sozius
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Probleme mit Kawasaki ER-5!

Hallo andre,

Die Batterie hing vorher auch am Ladekabel.
Ich habe mir heute für rund 80€ eine neue, stärkere Batterie und 2 neue Kerzen geholt, diesmal Iridium.
Jetzt läuft alles wieder tadellos Aber es ist doch trotzdem merkwürdig, dass ich einen derart hohen Kerzenverschleiß habe..Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass in den nächsten Wochen/Monaten der nächste Wechsel nötig ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2010, 20:48
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Probleme mit Kawasaki ER-5!

Normal ist das jedenfalls nicht :P

Bevor du aber ständig neue Kerzen kaufst lass doch mal Profis drübergucken.. sollten die den Fehler finden hast du die Kosten für die Überprüfung bestimmt nach ein paar Monaten wieder raus, musst ja dann schließlich keine Kerzen mehr nachkaufen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2010, 21:00
Sozius
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Probleme mit Kawasaki ER-5!

Ich denke, du hast Recht, das wird das Beste sein
Trotzdem danke für deine Hilfe, immerhin läuft sie (dank dir) jetzt wieder
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit den Händen!!! a.bodensee Motorrad Allgemein 10 15.10.2009 10:54
probleme mit der zündung flo seine zx600f Motorradtechnik 2 10.04.2009 05:22
Probleme mit Chock und Standgas GP_1 Motorradtechnik 1 04.03.2009 06:21
Probleme mit Blinker !!! Atze Motorradtechnik 9 23.02.2009 20:43
Probleme Yamaha Fazer FZ6 S2 Sebastian Supersport / Streetfighter 1 25.11.2008 17:04