Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2010, 11:37
Sozius
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 1
Standard Led-Blinker Problem

Hey,
ich bin neu hier u8nd habe direkt auch schon eine Frage

Ich besitze die Kawasaki Ninja 250r
Da die Originalblinker nicht so meinen Geschmack treffen, habe ich mir LED Blinker gekauft-
diese hier:
für vorne: https://www.polo-motorrad.de/de/micr...arz-75636.html
für hinten: https://www.polo-motorrad.de/de/led-...0-x-33-mm.html

ist auch alles richtig verkabelt, blinker gehen. Ich habe auch ein neues Blinkrelais eingebaut, nur funktionieren die Blinker jetzt quasi als Warnblinklicht :/
Sobald man blinkt, blinkt nicht nur ein Blinker sondern alle. Im richtigen Takt und in der richtigen Helligkeit. Nur was muss ich noch einbauen, um normal blinken zu können?

lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2010, 13:11
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Led-Blinker Problem

Umrüsten von 21 Watt Blinkern auf LED-Blinker , so kann man pro Blinker ein 7,5 Ohm Wiederstand zwischenbauen. Bei 10 W auf LED dann pro Seite ein 7,5 Ohm Wiederstand . Bei Spezialrelais , keine Wiederstände , dazu muß jedoch zwingend eine Kontrollleuchte pro Blinkerseite vorhanden sein , keine gemeinsame und es darf keine Warnblinkanlage und keine akustische Blinkkontrolle vorhanden sein. Bei einer besonders empfindlichen Fahrzeugelektrik kann ein Kellermann-Relais ( bei Louis ) Abhilfe schaffen. Das Relais ist auch mit gemeinsamer Blinkerkontrolle und Blinkpiepser.
Wenn sich am Fahrzeug original eine kombinierte Relaiseinheit befindet , die nicht ausgetauscht werden kann , so muß zwingend mit Wiederständen gearbeitet werden.

__________________
Don`t Drink too Much
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2016, 21:24
Sozius
 
Registriert seit: 15.12.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Led-Blinker Problem

Ist ja schon ein wenig älter die Frage, aber nachdem ich öfters mit dem Problem konfrontiert bin.... hier die Lösung.
Bei "normalen" Japanern müssen vor die Blinkerkontrollleuchte zwei Dioden mit Durchlassrichtung zur Birne hin eingesetzt werden.
Die beiden Kabel, die zur Birne gehen, zu einem zusammenfassen und das an einen Pol der Birne (den Mittelpol) legen.
VOR dieser Zusammenlegung müssen die Dioden dann eingelötet sein.
Der andere Pol der Birne wird dann mit der Masse z.B. der Instrumentenbeleuchtung verbunden und gut ist....
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem ! RamtinPersia Motorrad Allgemein 4 15.06.2010 20:44
Konstruktionsfehler Aprilia RX 50 Blinker Justus1992 Motorradtechnik 0 26.04.2010 21:43
Blinker funktionieren plötzlich nicht mehr. Pete :-) Motorradtechnik 4 12.12.2009 21:22
Kleines Problem! HondaCBR125R Motorradtechnik 2 12.06.2009 22:08
Probleme mit Blinker !!! Atze Motorradtechnik 9 23.02.2009 21:43