Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2009, 14:07
Sozius
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 15
Standard Bluetooth Headset für Integralhelm

Hallo!
Ich suche ein Bluetooth Headset, damit ich beim Fahren telefonieren kann.
Bislang habe ich nur teure Geräte (Cardo Scala,...) gefunden. Gibt es da nichts einfaches? So ein normales Bluetooth Set kostet ja auch nicht die Welt! Bin euch für Tips dankbar!

LG

Isabel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2009, 23:26
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Bluetooth Headset für Integralhelm

Hi Isabel,
die preiswerten Headsets dürften von der Bauform zu dick für den Helm sein.
Du sollst das Motorradfahren geniessen und nicht verquasseln.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2009, 01:27
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Rotes Gesicht AW: Bluetooth Headset für Integralhelm

Also ich stelle mir telefonieren unterm Helm auch gerade nen bissle kritisch vor! Eventuell verirrt sich das eine oder andere Geräusch und Lüftchen unterm Helm was das sprechen über Mobil unmöglich machen könnte.

Andererseits gibt es ja auch Walkie Talkie Einrichtung fürs fahren, von daher muss man im Ansatz ja etwas verstehen können *g
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2009, 06:45
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Bluetooth Headset für Integralhelm

Ich glaube das kommt allein auf den Helm drauf an.Manche sind eben etwas leiser und manche lauter und dafür aber Aerodynamischer.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln