Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2011, 08:43
Sozius
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: unter der Woche in Düren ansonsten in Waren Müritz
Beiträge: 4
Standard Elektrodenabstand Zündkerze

hi zusammen,
also ich hab da ein Problem mit meinen Motorrad Suzuki VS 1400, weiß garnicht wie ich es beschreiben soll aber ich versuchs mal,
Nachdem ich mir beide Vergaser voll mit Dreck aus dem Tank gezogen hatte musste ich im november letzen Jahres zur werstatt da die Trude nicht mehr so wie ich wollte.. Da wurde dann der Tank gespühlt gereinigt gleiches wurde mit den Vergasern gemacht,
neue Kerzen eingebaut DPR8EA-9
nach ca 15km Fahrt auch in höheren Drehzahlbereichen fängt sie plötzlich an zu bocken, also zurück zur Werstatt Kerzen raus und siehe da bei der hinteren Kerze war der Elektroden Abstand gleich null.
Also nochmal neue Kerzen rein und wieder Probefahrt und wieder nach ca 15 bis 20km das gleiche Problem. Wieder Kerzen raus und wieder Elektroden Abstand der zweiten Kerze gleich null, sieht so aus als würde der Kolben gegen schlagen.
Aber warum? bis zum ersten Kerzenwechsel lief die Trude einwandfrei.
Tut sie ja immer noch aber halt nur 15 - 20km dann gehts los mit bocken.
Hat einer von euch ne Idee was das sein könnte und was ich dagegen machen kann
schöne Scheiss gerade jetzt vor der Saison
Also ich habe die Trude im Spätherbst gekauft bis zum Kauf lief sie einwandfrei nur hatte sie leichte Fehlzündungenwenn man das Gas zurücknahm. Ich habe die Trude nach dem Kauf ca 200km gefahren und bis auf Fehlzündungen lief sie einwandfrei und ohne Geräusche. Ich brachte sie zur Werstatt um etwas gegen dieFehlzündungen und die verschmutzten Schwimmerkammern etwas zu tun die machten dann so allerlei Versuche die beiden Vergaser mit den K+N Luftis zu Syncronsieren was auch gelang, die Fehlzündungen sind nun weg, aber dafür das Problem mit der Zündkerze des hinteren Zylinders
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2011, 08:35
Sozius
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: unter der Woche in Düren ansonsten in Waren Müritz
Beiträge: 4
Standard AW: Elektrodenabstand Zündkerze

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Sehr eigenartig.

Mit ner Meßuhr mal den Kolbenhub messen.
Ist der konstant ?
Wenn nicht dann hast Du ein Problem mit
dem Kolbenauge oder Pleuellager.

Am einfachsten ist es, die hintere Kerze raus
und zweite Kerzenunterlegscheibe rein.
Dann Probefahrt.
Wenn ok. , zweite Scheibe raus und Probefahrt.
Wenn dann wieder der Abstand weg ist,
dann Werkstattermin.

Hoffen wir das Beste

Olaf
würde man einen Schade am Kolbenauge oder am Pleuellager nicht hören?
Der Motor läuft im kalten und warmen Zustand völlig nomal nix zu hören weder ticker noch klappern, weder im stand noch beim Fahren.
Ich denke mal wenn der Kolben die Kerze berühren würde das man das hören müsste und das der Motor danach ganz sicher nicht mehr gleichmäßig läuft.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2011, 18:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Elektrodenabstand Zündkerze

Mir kommt der Verdacht, das der hintere Zylinderkopf schon mal geplant wurde bzw. das Gewinde der hinteren Kerze repariert wurde und dadurch tiefer steht.
Mach das mit der 2. Scheibe , dann haste ruhe.......
Übrigens Elektrodenabstand 0,6-0,7...............Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln