Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2012, 11:14
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard Kanzel wackelt

Hallo ihr!

Ich habe gestern festgestellt dass die Kanzel meiner Fazer auf einmal ganz schön übel wackelt wenn ich über Unebenheiten fahre oder auch nur beschleunige.
Jetzt die Frage bevor ich sie auseinanderschraube: Ist die Kanzel (Frontverkleidung + Instrumente) normalerweise starr befestigt oder ist da irgendwo eine Feder die das dämpfen sollte? Ersteres sollte ja leicht zu beheben sein.

Gruß,
Felix
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2012, 14:32
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kanzel wackelt

Bei der Fazer ist alles starr verschraubt. es sollte also nur etwas locker sein, wenn es ( im schlimmsten Fall) kein Vibrationsbruch ist
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2012, 15:56
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kanzel wackelt



Hallo Felix,hier hast du mal das Geweih .... mit den unteren beiden
Schrauben ist es am Lenkrohr befestigt ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2012, 16:46
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard AW: Kanzel wackelt

Die obere Schraube des Geweihs war schuld. Nachdem ich sie jetzt festgezogen habe sitzt wieder alles.
@Olaf: ne sie hat schon richtig hoch und runter geschlagen so dass ich mir Sorgen um die Lampen und Instrumente gemacht habe. Aber falls du einen Tipp gegen das Vibrieren hast bin ich auch ganz Ohr

Danke euch allen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln