Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2009, 16:31
Benutzerbild von Kai1988
Sozius
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 2
Standard mehr Sound

hey zusammen,
ich hätte mal ein kleines anliegen und zwar habe ich mir dieses jahr eine fz-6 naked gekauft, und zwar mit einer laufleistung von 1200km jetzt habe ich ca.3700km drauf. bin voll zufrieden mit der maschine, aber einen kleinen schönheitsfehler hat sie doch:-)
und zwar find ich sie vom sound her zu leise, kennt sich vlt einer mit sportauspuff und des weiteren aus also irgendwelche empfelungen welche anlage gut ist.
Ihr wundert euch vlt warum ich die Laufleistung mit angegeben hab:-) aber mir kommt es so vor als ob sie am anfang(1200km) leiser war als jetzt, bild ich mir das nur ein oder wird sie mit mehr km lauter, bitte um rat.

thx

greez kai
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2009, 13:25
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: mehr Sound

Hi!Das ist völlig normal,denn der Auspuff brennt sich selbständig mit der Zeit frei.Einen Auspuff zu empfehlen könnte etwas schwer werden,da keiner deine Soundvorlieben kenntWenns aber kernig und etwas dumpfer werden soll würde ich LeoVincy oder Future empfehlen.Future fahre ich auf meiner Fighter und ohne eater einfach der Hammer.Aber dafür würde ich mal ein treffen aufsuchen und dort mal probehören.Gruß,Matze
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2009, 22:50
Benutzerbild von Kai1988
Sozius
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 2
Standard AW: mehr Sound

hey matze,
danke für deine inof.
ich hab mich ein wenig umgehört,
und jeder meinte nix anderes als leo
werde mir den auch zulegen.

allzeit gute fahrt

greez kai
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2009, 13:17
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: mehr Sound

Naja nix anderes ist nicht richtig.Kommt immer auf die Maschine an und was man erwartet.An einer Hayabusa z.B. hat keine Leo was zu suchen,da muß die Acrapovic dran,zwecks der höchsten Leistungsbeute und Sound.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2009, 21:05
Sozius
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 8
Standard AW: mehr Sound

Als ich bei mir am Luftfilter was gemacht hab, für mehr Luft gesorgt hab, da hat sich die Lautstärke enorm gehoben.

Also mehr Luft = mehr sound?
Ich habe beim Luftfilterkasten den Lufteinlass vergrößert. Dann wurde das Ding sofort lauter.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2009, 02:49
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: mehr Sound

Und jetzt hauts dir den dreck in den Vergaser oder wie?Damit schön vorsichtig,Vergaser sind etwas teurer
Am Luftfilterkasten rumbasteln ist nix...jetzt bekommt die Maschine zu viel Luft,also das Verhältnis zur Verbrennung stimmt nicht mehr.Was du hörst sind nichts weiter als Ansauggeräusche,das wars.Auf dauer ist das nicht gut für den Motor.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2009, 09:07
Sozius
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 8
Standard AW: mehr Sound

Gut =)

Hey ich bin noch jung und bin am Erfahrung sammeln =)
Jetzt hab ich eine mehr
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.06.2009, 14:22
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: mehr Sound

Macht ja nichts,aber dafür gibts ja Leute die dir auf die Finger klopfen könnenLieber erst fragen,dann basteln.Könnte sonst Geld kosten,welches nicht nötig wäre.Gruß,Matze
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln