Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2012, 13:17
Sozius
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 12
Standard Ältere Motorräder auf 48 PS drosseln?

Hallo!

Ich besitze eine Honda vf 500 f2, die ich jedoch nicht ungedrosselt fahren darf, da ich noch in der "Probezeit" bin.
Meine Maschine hat standardmäßig 71 PS, nun ja, jetzt vllt. nicht mehr ganz so viel, es sind ja ein paar Jahren seit der Einführung vergangen...

Jedenfalls gibt es nächstes Jahr die Regelung, dass man 48 PS fahren kann, jedoch finde ich im Netz keine Drosselsätze, die das Motorrad auf 48 PS begrenzen, nur auf 35PS.

Gibt es evtl. andere Möglichkeiten (Drehzahlbegrenzer, Gashebelbegrenzer,...) die Leistung, natürlich legal und vom TÜV abgesichert, auf 48 PS zu bringen?

mfg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2012, 20:08
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ältere Motorräder auf 48 PS drosseln?

Hallo Marcel, machbar ist alles
nur es müsste in diesem Fall eine Leistungsbegrenzung eingebaut un auf dem Prüfstand angepasst werden ... und da ist teuer ..
warte mal ein paar Monate bis die Zulieferer reagieren auf die 48 Ps
das kommt bestimmt ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2012, 13:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ältere Motorräder auf 48 PS drosseln?

Wie ich eben in einem anderen Forum gelesen habe hat die Firma

alpha Technik - Spezialist für Leistungsänderungen & Technik-Zubehör für Motorräder

schon reagiert ... nur die Leistungsbeschränkungen noch nicht im On Line Shop
aufgenommen ...

nimm mit denen Kontakt auf (Mail) und frag nach ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2012, 19:28
Sozius
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Ältere Motorräder auf 48 PS drosseln?

Danke für den nützlichen Hinweis "OPA"

Die letzten Wochen waren sehr hektisch, darum bin ich erst jetzt wieder hier.

Dann werde ich es so machen.

mfg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.2012, 20:40
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Ältere Motorräder auf 48 PS drosseln?

Von denen liegt bei mir auch schon eine 35KW Drossel für knappe 100€
für die Kawa ER 5 im Regal
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi für Motorräder BikeCruiser Motorrad Allgemein 11 24.09.2014 10:29
Navigator für Motorräder Bikelady Motorrad Allgemein 1 14.03.2011 15:05
Alarmanlagen für Motorräder... Motorradfahrer91MZ Motorradtechnik 2 21.06.2010 19:27
Reifenfreigabe/Herstellerbescheinigung für ältere Moppeds Hawkwind Motorradtechnik 0 17.02.2009 23:07