Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2012, 19:33
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Dortmund
Motorrad: CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 148
Standard CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

Hi,

ich habe es heute geschafft, mich mit meiner CBF auf die rechte Seite zu legen.

Soweit ich das als Laie sehen konnte, ist neben einigen Abschürfungen nur der Fußbremshebel seiner vom Hersteller vorgegebenen Form verlustig gegangen. Kann ich den selbst austauschen oder ist das eher eine Sache für die Werkstatt? Das Ersatzteil müsste sich bestellen lassen, es kostet nach erster Recherche so um die 80 Euro.

Kann mir von Euch dabei einer helfen (lies: das machen und mich zusehen lassen oder aber mich geduldig anleiten )?

Außer dem Fußbremshebel und den Kratzern ist mir nichts an Beschädigungen aufgefallen, auch beim Fahren habe ich nichts gemerkt. Nur die Fußbremse lässt sich arg schlecht bedienen momentan

Gruß, Dietmar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2012, 19:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

Hallo Dietmar, ist der Hebel aus Stahl oder Alu ??

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2012, 19:44
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Dortmund
Motorrad: CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 148
Standard AW: CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

Ich muß gestehen, ich habe keine Ahnung - soweit ich weiß, sind es die Originalhebel von Honda (der Vorbesitzer hat meines Wissens keine Zubehörteile verbaut). Hilft das weiter?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2012, 19:50
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

ich habe gerade mal bei Ebay geschaut, ist aus Stahl ...

CBF 600 Bremspedal | eBay

Gruß Jürgen

Ps: ist aber leicht zu wechseln ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2012, 19:56
Benutzerbild von Sir Archie
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Oberrod Westerwald
Motorrad: Moto Guzzi
Beiträge: 110
Standard AW: CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

Juergen, du bist der Beste !!!!


wenn ich so beobachte wie du den Bikern hilfst, Hut ab

Gruss

Hannes
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2012, 20:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

Zitat:
Zitat von Sir Archie Beitrag anzeigen
Juergen, du bist der Beste !!!!


wenn ich so beobachte wie du den Bikern hilfst, Hut ab

Gruss

Hannes
wie soll ich ihm denn sonst helfen ...?? ist doch wirklich leit zu wechseln

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2012, 20:26
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Dortmund
Motorrad: CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 148
Standard AW: CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

Jürgen, danke für den Link

Ich habe mir schon das Reparaturhandbuch bestellt, mal nachlesen, was zum Thema drinsteht.

Das mit dem "leicht" ist immer relativ, ich bin in dem Bereich völlig unerfahren und muß mir die Kenntnisse jetzt Stück für Stück erarbeiten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.10.2012, 14:22
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

Hallo Dietmar, leider gibt das Net keine Auskunft darüber
was für Werkzeug gebraucht wird auch keine Anleitung ...

hast du denn um die Ecke keine Tanke mit Werkstatt ??
fahr mit dem neuen Hebel dahin, ist ne Arbeit von ca 30 Min ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.10.2012, 15:58
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Dortmund
Motorrad: CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 148
Standard AW: CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

Zur Werkstatt zu fahren ist kein Problem. Ich hatte nur gedacht, wenn ich das schon kaputt mache, dann kann ich wenigstens noch was lernen dabei
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.10.2012, 16:06
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

Zitat:
Zitat von Dietmar H. Beitrag anzeigen
Zur Werkstatt zu fahren ist kein Problem. Ich hatte nur gedacht, wenn ich das schon kaputt mache, dann kann ich wenigstens noch was lernen dabei
der Gedanke ist schon richtig, du kannst ja auch in der Werkstatt
über die Schulter schauen ...
mach doch mal ein Detail-Foto ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.10.2012, 23:21
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

Der Dietmar schaut bei mir am Donnerstag vorbei, ich hab alles an Werkzeug und kann ihn das alles auch in ruhe erklären ^^ bzw. er kann unter meiner Anleitung arbeiten
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.10.2012, 14:44
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

So sollte es sein .... manchmal wohnt die Hilfe
gleich um die Ecke ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.10.2012, 16:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Dortmund
Motorrad: CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 148
Standard AW: CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

Ich habe aber trotzdem noch die gewünschten Bilder:

Fußbremshebel 1
Fußbremshebel 2
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.10.2012, 17:40
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

Zitat:
Zitat von Dietmar H. Beitrag anzeigen
Ich habe aber trotzdem noch die gewünschten Bilder:

Fußbremshebel 1
Fußbremshebel 2
hatte ich schon geahnt, schön versteckt ...
aber mit Lucky zusammen kappt das schon ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.10.2012, 18:56
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: CBF 600 SA Fußbremshebel wechseln

Hallo Dietmar,
Was mich vielmehr interessiert! Hat es nur die Honda verkratzt und verbogen, oder dich auch? Was ist passiert?
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann Gabelöl wechseln (Laufleistung/Jahre)? Bikerboy007 Motorradtechnik 9 11.11.2011 00:05
Mini Blinker, Birne wechseln 4ever Motorradtechnik 23 13.06.2011 12:22
griffe wechseln ladydi79 Motorradtechnik 0 03.06.2009 20:18
Bremsflüssigkeit wechseln und Bremsen entlüften Hawkwind Motorradtechnik 0 17.02.2009 23:56