Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2013, 06:33
Benutzerbild von loewe0284
WOTAN
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Thüringen, Bad Salzungen
Motorrad: Yamaha YZF 600 Thundercat Superspor
Beiträge: 92
Standard Passt der Endschalldämpfer ? Teile zweckentfremdet.

moasche an alle. ich habe im netz jetzt einen bos endschalldämpfer gefunden. passend zu yamaha R 6. nur habe ich jetzt im moment nicht die ahnung, was die auspuffmaße angeht. dort steht, dass der endschalldämpfer für die yamaha yzf bj 2003 - 2005 ist. meine ist bj 1999. mmmmpppfff. ich denke mal, dass die the next generation of r6 nun nicht unbedingt die auspuffabmessungen ändert was die rohrverbindungen angeht. rein optisch würde ich sagen dat dingens passt. das hilft mir aber nicht wirklich weiter. genaue bezeichnung:
BOS Auspuff Oval für Yamaha YZF R-6, 2003-2005, Alu

wäre suuuper, wenn da jemand ne info rübba reichen könnte. bevor ich das gerät kaufe, wäre es schon gut, wenn ich sicher wüsste, das er druff geht. bedanke mich schon mal im voraus für die antworten. gruß andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2013, 13:02
Tulpenpflücker
 
Registriert seit: 28.05.2012
Beiträge: 23
Standard AW: passt der endschalldämpfer???

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Und Du hast die Vergaser-Version, die jüngeren haben
Einspritzanlagen und sind anders abgestimmt.
Das kann mächtig nach hinten losgehen.
Warum sollte das nicht gehen, wenn Abmessungen und Befestigungspunkte passen? Fast alle Nachrüstdämpfer sind "Absorbationsdämpfer" auch der angesprochene BOS. Da ist es völlig egal,ob Vergaser oder Einspritzung.
Ein "Reflexionsdämpfer" ist schon eher auf den betreffenden Motor abgestimmt. Der Anbau ist aber wohl kaum STVO Regelkonform. Es sei denn,ein Tüv-Prüfer trägt den in die Papiere ein.
__________________
Salü
Dirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2013, 13:25
Benutzerbild von loewe0284
WOTAN
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Thüringen, Bad Salzungen
Motorrad: Yamaha YZF 600 Thundercat Superspor
Beiträge: 92
Standard AW: Passt der Endschalldämpfer ? Teile zweckentfremdet.

moin. und wieder mmmppff. erstmal danke für die beiträge. wie jetzt? ursprüngliches thema? da geht es einfach um nen motor und der reparatur. die nachfrage wegen nem endtopf hatte sich ja erledigt. hatte opa auch gebeten den raus zu nehmen. einen endtopf hätte ich preisgünstig bekommen können, aber 1. nicht in der qualität und 2. ohne db-killer, ansonsten aber fast baugleich. ich habe mal so einige seiten gewälzt. schon den ganzen morgen heute. habe ja nix besseres zu tun an meinem einzigen freien tag. es sind aber nur noch rund 1200 stunden bis meine saison wieder anfängt. allerdings bin ich jetzt ebenso schlau wie vorher. :-( Corvus sagt vielleicht mit nem minus hinten dran und dirk sagt vielleicht mit nem plus hinten dran. auf besuchten seiten standen die ganz jungen maschinen mit einspritzung. ich weis nun wiederum nicht, ob die sofortigen nachfolger von meinem bock nun auch gleich einspritzanlage haben. ich versuche jetzt einfach mal ne yamahaniederlassung zu finden, die mir auskunft geben kann. ich werde das ergebnis, wenn es denn eines gibt, auch gleich mitteilen. wenn natürlich jemand noch was zur aufklärung beitragen kann, wäre ich sehr dankbar. wünsche allen noch einsn schönen sonntag. gruß andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2013, 13:36
Benutzerbild von loewe0284
WOTAN
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Thüringen, Bad Salzungen
Motorrad: Yamaha YZF 600 Thundercat Superspor
Beiträge: 92
Standard AW: Passt der Endschalldämpfer ? Teile zweckentfremdet.

bins schon wieder. shit. ich seh`s ja ein. ab 2003 wurden die einspritzer gebaut. was das nun wieder für einen effekt auf den auspuff hat, bzw. umgekehrt, wenns nicht richtig zusammen passt, weis ich nicht. ich mach mich weiterhin schlau. andreas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2013, 23:20
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Passt der Endschalldämpfer ? Teile zweckentfremdet.

Hallo Andreas, ruf doch bei Bos an .... die sollen dir ne ABE schicken ..

Gruß Jürgen

Ps: ausserdem interessiert es (wenn sie nicht zu laut ist und eine Nummer hat) nachher sowieso keinen mehr ....
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teile für GPZ 600 R ?! bombata Motorradtechnik 4 30.08.2011 16:52
Endschalldämpfer Bikerboy007 Motorradtechnik 3 14.04.2011 22:31
ZX9R BJ 96 Typ ZX900B Teile Cyfer Kauf & Verkauf 0 13.08.2010 11:21
Endschalldämpfer Heysel Motorradtechnik 2 01.06.2010 22:27
Suche Kawa Teile! schwarzfuss Kauf & Verkauf 4 15.09.2009 12:01