Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2013, 19:08
Sozius
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 1
Standard Tank erwärmen?

Hallo,

ich will meinen Tank innen entrosten und anschließend neu Versiegeln. In der Bebrauchsanweisungs steht ich soll heißes Wasser reinkippen mit dem Zeug und dann mit einem Tauchsieder auf Temperatur halten. Die Temperatur soll ca. 60-70°C sein. Wie kann man den Tank noch dauerhaft warmhalten?

mfg Papillon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2013, 06:17
Benutzerbild von loewe0284
WOTAN
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Thüringen, Bad Salzungen
Motorrad: Yamaha YZF 600 Thundercat Superspor
Beiträge: 92
Standard AW: Tank erwärmen?

moasche. ich weis es nicht 100 % ig. könnte jetzt nen scherz machen und einfach schreiben, dass du das ding mit nem schweißbrenner heiß machst. ist aber bei weitem zu viel temperatur. als schlosser fällt einem so einiges ein. könnte mir vorstellen, dass es in einer backröhre gut bei der temp. zu halten geht. wenn denn genügend platz vorhanden ist. microwelle geht eher nicht. :-))) gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2013, 01:07
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Tank erwärmen?

na mit dem Tauchsieder natürlich. Steht doch in der Anleitung, hast du ja selber geschrieben.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...sieder&_sop=15

PS. Schweißbrenner ist nicht nur zu heiß, Mann will ja den Lack von außen nicht zerstören.

Geändert von Jason (14.02.2013 um 01:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tank Aenderung ljonny18 Motorradtechnik 2 09.06.2012 19:18
Yamaha XV 250: Tank umbauen? MisterMax1989 Chopper / Cruiser 7 29.12.2011 16:05
Loch im TanK???? heike1103 Motorradtechnik 7 31.05.2011 19:32
VZ 800 Tank moppedpeter Kauf & Verkauf 2 09.06.2010 16:18
Tank reinigen MichaelausSteiermark Motorradtechnik 2 22.07.2009 21:18