Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2013, 18:48
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Standard Kupplungszug erneuern, Z 550 GT

Habe im Bucheli gelesen, dass ich den Kupplungsdeckel abnehmen muss, wenn ich den Kupplungszug erneuere. Das macht für mich erst einmal keinen Sinn, habe gerade einen Repsatz gekauft, da der originale Kupplungszug kaum noch zu bekommen ist.
Muss der Deckel wirklich ab? Wird doch nur aussen angeflanscht. Wenn ja, bitte eine Erklärung mitliefern, weil ich das gerne verstehen möchte.

Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2013, 19:25
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kupplungszug erneuern, Z 550 GT

Hallo Martin, geht der Zug denn in den Deckel ??
kenne das nur das er aussen eingehängt wird ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2013, 19:30
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kupplungszug erneuern, Z 550 GT

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Martin, geht der Zug denn in den Deckel ??
kenne das nur das er aussen eingehängt wird ...

Gruß Jürgen
Nee Jürgen mal teilweise sind die innen oder aussen liegend, aber wenn der Hebel aussen liegt brauchst du den Zug doch nur am Hebel einklinken und unten auf Länge bringen und einharken.
Ein Bildchen wäre schön.....habe eben im Netz kein wirkliches Foto gefunden.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2013, 20:23
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Kupplungszug erneuern, Z 550 GT

NAch diesem Bild zu Urteilen, ist es ein normale Kupplungsausrückhebel, aussenliegend.:







Auch hier sieht es ähnlich aus


Geändert von Jason (18.02.2013 um 20:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2013, 21:03
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Standard AW: Kupplungszug erneuern, Z 550 GT

Ja, ja, der gute alte (?) Bucheli. Der Zug wird außen eingehakt, wie auf dem Foto oben gut zu sehen ist. Aber Bucheli schreibt manchmal schon eigenartige Dinge.
Ich werde morgen mal den neuen Zug Ölen und einziehen, mal sehen was passiert.


Martin


Edit: Scheiße, heute war das Wetter soooo schön, und ich konnte nicht fahren
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...

Geändert von Gregory845 (18.02.2013 um 21:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplungszug Yamaha SR125 Zamonin Motorrad Allgemein 2 16.08.2012 07:32