Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2013, 15:09
Sozius
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 1
Standard Geräusche

Hallo!

Habe bei meiner Yamaha WR 125er (1500km, letztes Service vor ca. 8 Monaten bei 1000km) ein Geräusch wahrgenommen, es ist nicht sehr laut, sodass man aufgrund der Fahrgeräusche etc. sehr genau hinhören muss. Es ist ein leiser auf- und abschwellender Dauerton (der pro Intervall ca. 1-2 Sekunden benötigt (fast wie eine dumpfe Sirene die man gleich nach dem Einschalten wieder ausschaltet, schwer zu beschreiben). Aufgefallen ist er mir als ich ca. 50km/h erreicht habe. Mein (subjektiver) Eindruck war, dass er nach einiger Zeit wieder weg war und später erst bei 70km/h wieder kam. Bei höheren Geschwindigkeiten hört man ihn – vermutlich aufgrund der sonstigen Fahrgeräusche – nicht. Vielleicht täusche ich mich, aber möglicherweise war während des Tons auch ein leichtes ruckeln/vibrieren spürbar.

Die Außentemperatur bei dieser Fahrt lag bei ca. 5 Grad, das Motorrad stand einige Wochen in der Garage. Kann es evtl. damit zu tun haben, evtl. hat deshalb nach einiger Zeit das Geräusch nachgelassen bzw. war es erst bei höheren Geschwindigkeiten zu hören? Mit den Reifen wird das ja wohl weniger etwas zu tun haben, denn die Reifen drehen sich ja deutlich öfters pro Sekunde, dann müsste es ja ein Dauerton oder ein sehr schnelles auf- und abschwellen sein. Woran könnte es liegen oder ist so etwas ganz normal?

Danke für evtl. Hinweise!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2013, 19:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geräusche

Hallo yamaha125er, herzlich Willkommen im Forum ....
also ein Mechanischer Fehler ... wüsste nicht welcher
kann es sein das es Luftverwirbelungen am Helm sind ??
oder ist die Kette zu stramm ??

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad Geräusche HerzZorro Fun 7 15.11.2011 20:55
Geräusche und Vibrationen biker-sin Motorradtechnik 22 07.10.2011 22:42