Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2013, 18:52
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.06.2011
Motorrad: KTM 990 Adventure
Beiträge: 37
Standard Bremslicht spinnt bei Kati

Hallo Freunde des Schraubens,

und zwar habe ich folgendes Problem bei meiner KTM Adventure. Wenn ich die Fußbremse benutze leuchtet das Bremslicht auf, jedoch nicht wenn ich die Handbremse benutze. Hat einer spontan eine Idee?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2013, 20:06
Benutzerbild von M@d M@x
Lenkerhalter
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: 76593
Motorrad: F800R / TDM 850 3VD naked
Beiträge: 57
Standard AW: Bremslicht spinnt bei Kati

Bremslichtschalter im Handgriff.
__________________
Linke Hand zum
und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2013, 20:37
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.06.2011
Motorrad: KTM 990 Adventure
Beiträge: 37
Standard AW: Bremslicht spinnt bei Kati

Wo ist denn das Ding versteckt, ist das viel Bastelarbeit oder ist das relativ simpel?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2013, 21:29
Benutzerbild von M@d M@x
Lenkerhalter
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: 76593
Motorrad: F800R / TDM 850 3VD naked
Beiträge: 57
Standard AW: Bremslicht spinnt bei Kati

Normalerweise sitz der im/am Gehäuse des Bremsgriffes.

Kann auch sein dass er eingebaut ist, dann solltest du aber zumindest einen kleinen Stift sehen, wenn der Bremshebel gezogen wird.

Das Alles müsste im Bereich sein wo der Hebel mit dem Griff verbunden ist.

Da müssten 2 Kabel hingehen, ein gelb/blaues und ein grün/weisses.

an denen sollte der Schalter dranhängen.

Wenn möglich beide abziehen und kurz zusammen bringen. wenns dann funzt ist es der Schalter.




eventuell aber mal kontrollieren ob die sicherung ganz ist
vergiss die sicherung, dann würde es hinten auch nicht gehen, ist ein-, und dieselbe Sicherung

http://www.offroad-kontor.de/images/...alter_vorn.jpg

Dieses Teil müsste an deiner Bremsamatur angeschraubt sein.
Der kleien Stift oben ist der Kontaktschalter der durch eine Feder rausgdrückt wird und dann den Kontakt schließt.
Sollte der festgebacken sein hilft vielleicht auch schon etwas Kontaktspray/WD40 usw...

Falls du nen neuen kaufen musst hier auch gleich der Link vom Foto:
http://www.google.de/imgres?client=f...,r:9,s:0,i:108
__________________
Linke Hand zum
und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Christian

Geändert von M@d M@x (18.05.2013 um 22:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2013, 11:15
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.06.2011
Motorrad: KTM 990 Adventure
Beiträge: 37
Standard AW: Bremslicht spinnt bei Kati

Danke für deine ausführlichen Info´s, ich hab gestern mal nachgeschaut, an das Teil kommt man ja extrem einfach ran. Das Problem war nur das die beiden Kabel vertauscht waren, wahrscheinlich ist das dem Typ von KTM letztens passiert als der meine Bremsen gemacht hat.

Nochmal danke für deinen Support
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2013, 12:01
Benutzerbild von M@d M@x
Lenkerhalter
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: 76593
Motorrad: F800R / TDM 850 3VD naked
Beiträge: 57
Standard AW: Bremslicht spinnt bei Kati

Hi Jagger87,

schön zu hören dass es wieder funzt

Aber eigentlich ist es dem Schalter egal welches Kabel wo drauf steckt,

da der Strom nur durch fliesst wenn der Kontakt geschlossen ist.

Deshalb tippe ich eher auf ein Kontaktproblem an den Steckern, das sich durch das Ab- und Draustecken behoben hat.

Aber nichts desto trotz, du hast das Problem selbst behoben und wieder etwas dazu gelernt, so soll DAs sein.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit der Kathi!!!
__________________
Linke Hand zum
und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Christian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drehzahlmesser spinnt loewe0284 Motorradtechnik 4 05.03.2013 01:30
bremslicht optimus_prime Motorradtechnik 12 01.01.2013 22:01
Blinkendes LED Rücklicht/Bremslicht Sebastian Motorradtechnik 6 16.09.2012 10:16
Ducati Bremslicht Dauerleuchten kr_mel Motorradtechnik 4 08.08.2012 21:27
Pulsierendes Bremslicht Opa Motorradtechnik 2 08.03.2011 22:01