Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2013, 15:29
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard Tieferlegung; ein interessantes Video...

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2013, 15:52
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: Tieferlegung; ein interessantes Video...

Auf jedenfall lustiges Video ... aber die sagen ja nix darüber wie sie das erreichen. Aber bei manchen Maschienen sieht man wie das Heck sich absenkt, deshalb nehm ich mal an die werden das über das zentrale Federbein machen. Also kann man dann davon ausgehen, das die Fahreigendschaft dann auch etwas anders ist.
Abpolstern der Sitzbank ist glaub cih auch nciht der Hit, besonders wenn dann längere Strekcen kommen ...

Übrigens bin ich auch nur 1,65 groß und fahr ne R1 Rn19 mit Sitzhöhe 82 cm. Beide Beine bekomme ich auch nicht mit voller Lauffläche auf ne Boden, aber mir persöhnlich reicht eigendlich immer eins ... ich fühl mich da überhaupt nicht unsicher ....;-)

Geändert von scrat (02.06.2013 um 16:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2013, 16:57
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tieferlegung; ein interessantes Video...

Beide Füsse sollten aber voll auf dem Boden stehen, man muss auch mal auf einer Schräge halten und da ist ein Umfallen oft unvermeidbar ...
Ein runtersetzen oder Abspecken der Sitzbank ist schon ideal, aber wenn es an das Fahrwerk geht ... Federbein kürzen ... Standrohre hochziehen ... sollten auch die Fußrasten höher gesetzt werden.
Habe das gerade vor ein paar Wochen erlebt .... tiefer gelegt, aufgesetzt .... Schreck, falsche Reaktion und ab ging es in die Botanik ..... zum Glück nur Materialschaden ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2013, 17:22
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Tieferlegung; ein interessantes Video...

Hallo scrat,
bei den meisten Maschinen werden nur die Umlenkhebel getauscht. Je nach Bedarf wird auch der Seitenständer gekürzt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2013, 18:04
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: Tieferlegung; ein interessantes Video...

Naja, ich ich denke so ein bisschen muss man sich auch die Maschiene nach dem Körperbau aussuchen.
Ich hatte damals in meiner Schulzeit ne Mädel die ist mit ner Cross Maschiene jeder Morgen gekommen und war ca 1,55 groß. Wenn die an der Ampel losgefahren ist hat sie die Maschiene mit einem Fuß hochgedrückt und dann nen Kavalierstart hingelegt damit sie nicht zur anderen Seite wegkimmt. ^^
Gibt schon tolle Sachen ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessantes im TV Jeanine Fun 59 18.11.2013 21:21
Thema: Gewährleistung & Tieferlegung biker-sin Kauf & Verkauf 13 28.09.2011 20:02
Wow-video! Jeanine Fun 4 30.04.2011 20:36
Witziges Video heike20 Fun 3 22.11.2010 14:48
Tieferlegung zuza666 Motorradtechnik 3 09.06.2009 14:27