Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2013, 19:18
Kawasaki GPX600
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: 53819 Neunkirchen Seelscheid
Motorrad: Kawasaki GPX600R
Beiträge: 51
Standard rascheln bei 4000-5000 umdrehungen

Hallo zusammen.
Ich habe wieder mal ein problemchen mit meinem möp :-(

Wenn ich die Maschine auf zwischen 4000 und 5000 drehen lasse egal ob im stand oder last oder welcher gang macht die vom Motor aus neuerdings komische Geräusche was ich nicht wirklich beschreiben kann es ist irgendwas so zwischen einem ganz leichten rasseln rauschen und leichtem klapoern
Ka irgendwas dazsichen halt schwer in Worte zu fassen.
Es ist erst vor 3 tagen e entstanden vorhher q
War alles normal

Habt ihr eine Idee was es sein kann.


Zum wechseln der Kette bin ich leider auch noch nicht gekommen:-(


LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2013, 20:36
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: rascheln bei 4000-5000 umdrehungen

Hallo Thomas, hast du denn in der Leistung was gemerkt ??
wenn du Glück hast ist es nur ein Blech (Steg) im Auspuff
weniger Glück sind es die Ventile .... einstellen lassen
und bei Pech sind es eingelaufene Nockenwellen wie bei Jasons GPZ

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2013, 21:57
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: rascheln bei 4000-5000 umdrehungen

Kannst du mal n Video von machen?
mal rings rum gehen und "orten" wo es genau her kommt



(oder einfach die Hamster nicht so schnell durchs Laufrad hetzen )
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2013, 08:10
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: rascheln bei 4000-5000 umdrehungen

Steuerkette oder Steuerkettenspanner? Bei meiner Maschine hat der Steuerkettenspanner Abstufungen. Wenn die Steuerkette sich längt, fängt es irgendwann an zu rasseln bis die Kette so lang ist, dass der Spanner auf die nächste Stufe geht. Ob das Rasseln nur in einem bestimmten Drehzahlbereich vernommen werden kann, weiß ich nicht.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2013, 22:42
Kawasaki GPX600
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: 53819 Neunkirchen Seelscheid
Motorrad: Kawasaki GPX600R
Beiträge: 51
Standard AW: rascheln bei 4000-5000 umdrehungen

Hallo,
Vielen dank für eure antworten.

Bringt mir jetzt leider nichts mehr ich habe mich heute morgen mit einem bus angelegt und habe eine drei-vier Meter Flug Stunde bekommen und habe das möp verschrottet :'(

Da habe ich mir den einer über den Arsch abgefrogren und fit gemacht und nach 2 Monaten fahren mach ich das ding platt :'(

Hat jemand eine Idee wo ich möglich St schnell und günstig etwas neues finde brauche ei s für die Arbeit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2013, 22:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: rascheln bei 4000-5000 umdrehungen

Hallo Thomas das ist natürlich Schei ... hoffe das dir nichts passiert ist ...
ja was suchst denn und was kannst du aufbringen ...
helfe gerne bei der suche ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.2013, 22:58
Kawasaki GPX600
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: 53819 Neunkirchen Seelscheid
Motorrad: Kawasaki GPX600R
Beiträge: 51
Standard AW: rascheln bei 4000-5000 umdrehungen

Suchen ein nahe zu alles was 2 Räder hat

Finde Richtung Ninja die bikes ganz nett aber auch shopper oder tourer \allrounder

Was ich aufbringen kann nicht viel. ;-) muss schauen was ich noch für meine bekomme
Bringt es eher was die Einzelteile zu verkloppen oder im ganzen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.06.2013, 23:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: rascheln bei 4000-5000 umdrehungen

Einzelteile bringen mehr aber du musst sie auch los werden ... bei Ebay gibt es alles ...
auch die ZB ...

Kawasaki, GPX, TWIN CAM, 16-Valve, 600 R, 18317 Km | eBay

dann kannst du deine als Ersatzteile-Träger behalten ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.06.2013, 10:15
Kawasaki GPX600
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: 53819 Neunkirchen Seelscheid
Motorrad: Kawasaki GPX600R
Beiträge: 51
Standard AW: rascheln bei 4000-5000 umdrehungen

Hi
ja an sonwas habe ich auch schon gedacht.
Allerdings erschlägt mich mein dad wenn ich Ihm 2 Möps in die garage stelle.

Davon abgesehen finde ich die nicht soooooo schön da gefällt mir die GPZ besser
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln