Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2013, 16:45
Sozius
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 2
Standard Bremslicht geht nicht

Guten Tag zusammen.

Bei meiner Daelim VS 125 geht die Bremsleuchte nicht. In der Fassung kommt für die 21Watt 12Volt an. Das Leuchtmittel ist neu. Ich vermute ein Wackler denn heute hat es nochma kurz geleuchtet. Kennt einer das Problem? Gibt es die Möglichkeit nur die Fassung zu tauschen?


Könnte es an einer nicht vollen Batterie liege? Spannung sind 12,3 volt auf der batterie( motor aus) vllt lädt die beim fahren nicht weil abblendlicht und blinker zuviel verbrauchen
Mfg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2013, 16:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bremslicht geht nicht

Hallo Jobo, herzlich Willkommen im Forum ...
mach mal die Fassung richtig sauber besonders den Mittelkontakt
sprüh alles mit WD 40 ein ... dann müsste es gehen (brennen)

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2013, 16:58
Sozius
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Bremslicht geht nicht

Gibt kein mittelkontakt ist doch 2phasen. aber ja ich werds nochma reinigen. Der kontakt fürs bremslicht hat auch so ne bronzefarbe. Möglichweise stark oxidiert mh?

Grüsse und danke für deine hilfe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2013, 17:11
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bremslicht geht nicht

Zitat:
Zitat von Jobo Beitrag anzeigen
Gibt kein mittelkontakt ist doch 2phasen. aber ja ich werds nochma reinigen. Der kontakt fürs bremslicht hat auch so ne bronzefarbe. Möglichweise stark oxidiert mh?

Grüsse und danke für deine hilfe
das nehme ich auch an .... versuch dann mal ganz vorsichtig die Kontakte leicht nach oben zu biegen, das sie mehr druck haben ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2013, 10:40
Sozius
 
Registriert seit: 04.06.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Bremslicht geht nicht

das kann auch am Massekabel liegen. Ich würde die Kontakte mit Sandpapier sauber machen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2013, 16:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bremslicht geht nicht

Zitat:
Zitat von wolli53 Beitrag anzeigen
das kann auch am Massekabel liegen. Ich würde die Kontakte mit Sandpapier sauber machen.
Masseverbindung kann es nicht sein, dann würde das Rücklicht auch nicht leuchten ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2013, 21:42
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Bremslicht geht nicht

Nur mal ´ne Frage: Hast Du beide Bremshebel einzeln probiert zu betätigen? Damit man einen defekten Bremslichtschalter ausschliessen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welch Aktuelles geht gar nicht ? corvus-berlin Fun 12 30.01.2013 09:29
bremslicht optimus_prime Motorradtechnik 12 01.01.2013 21:01
Ducati Bremslicht Dauerleuchten kr_mel Motorradtechnik 4 08.08.2012 20:27
rücklicht geht nicht hayabusa777 Motorradtechnik 5 31.03.2012 09:44
Pulsierendes Bremslicht Opa Motorradtechnik 2 08.03.2011 21:01