Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2013, 19:40
Sozius
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Süden Deutschland
Motorrad: Suzuki T 250, Honda CB 250 k4
Beiträge: 21
Standard Zündspulen

hallo miteinander,

ich hab mich schon lange darüber gewundert und war nie ganz sicher, deshalb wollte ich die frage mal hier ins forum stellen. nun es geht um zündspulen. und zwar hat ja fast jedes motorrad 'eigene' zündspulen. ich wollte hier mal fragen ob es denn überhaupt einen unterschied macht, wenn man andere zündspulen (solange die volt-angaben stimmen) verwenden würde? zB auch markenübergreiffend?


vielen dank für antworten!

grüsse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2013, 16:21
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zündspulen

Hallo optimus_prime, du kannst auch andere Zündspulen nehmen ... nur Volt und Anschlüsse sollten passen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2013, 17:12
Sozius
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Süden Deutschland
Motorrad: Suzuki T 250, Honda CB 250 k4
Beiträge: 21
Standard AW: Zündspulen

okay vielen dank. die frage bezog sich natürlich auf ein problem das ich im moment habe. eine zündspule hat den geist aufgegeben bei meinem t 250.
ich habs jetzt mit einer ersatzspule probiert, jedoch hat der zylinder jetzt fehlzündungen. was könnte das problem sein?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2013, 17:18
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Zündspulen

Ventilspiel kontrolliert?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.08.2013, 17:22
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zündspulen

Zitat:
Zitat von optimus_prime Beitrag anzeigen
okay vielen dank. die frage bezog sich natürlich auf ein problem das ich im moment habe. eine zündspule hat den geist aufgegeben bei meinem t 250.
ich habs jetzt mit einer ersatzspule probiert, jedoch hat der zylinder jetzt fehlzündungen. was könnte das problem sein?
2 Zyl /2 Takt .... richtig ?? ..... Fehlzündungen liegt meist an den Kerzen, wenn sie einen Faden gezogen haben.
wenn das Modell noch keine Kontaktlose-Zündung hat könnte es auch an den Kontakten liegen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2013, 17:46
Sozius
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Süden Deutschland
Motorrad: Suzuki T 250, Honda CB 250 k4
Beiträge: 21
Standard AW: Zündspulen

ja genau 2 zylinder und zweitakt
okay dann werd ich das mal prüfen. die zündung hat noch unterbrecherkontakte, wobei diese immer bis jetzt sehr gut funktioniert haben. nie probleme gehabt mit den unterbrechern. einfach nach dem austauschen der spule gab es fehlzündungen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.08.2013, 18:00
Sozius
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Süden Deutschland
Motorrad: Suzuki T 250, Honda CB 250 k4
Beiträge: 21
Standard AW: Zündspulen

ich muss hinzufügen ich habe jetzt zwei verschiedene spulen (von verschiedenen herstellern) aber wie du ja gesagt hast sollte das keinen unterschied machen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2013, 18:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zündspulen

Zitat:
Zitat von optimus_prime Beitrag anzeigen
ich muss hinzufügen ich habe jetzt zwei verschiedene spulen (von verschiedenen herstellern) aber wie du ja gesagt hast sollte das keinen unterschied machen
wir haben früher viel verbaut was wir gerade hatten und ich hatte da nie Probleme ...
tausch doch mal die Zündsp. untereinander ob du dann die Fehlzündungen auf dem anderen
Zylinder hast ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.09.2013, 19:41
Sozius
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Süden Deutschland
Motorrad: Suzuki T 250, Honda CB 250 k4
Beiträge: 21
Standard AW: Zündspulen

bin endlich dazu gekommen mal wieder versuchen das motorrad zu reparieren. hab die zündspulen und natürlich dazugehörigen kontakte untereinander vertauscht. die fehlzündungen waren immernoch am gleichen zylinder also konnte es kein problem der zündspule sein.
ich hab dann mal nach dem zündzeitpunkt gesehen und siehe da, da war das problem. beim abhängen der batterie während der fahrt hats wohl auch den zündzeitpunkt verändert auf dem rechten zylinder. wieso weiss ich leider auch nicht. hab nun alles korrekt wieder eingestellt und sie läuft nun wieder 1A!
vielen vielen herzlichen dank jürgen!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln