Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.02.2014, 13:24
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Problem mit Universal-Spiegel

Zitat:
Zitat von Taxi-Driver Beitrag anzeigen
Wenn ich ich recht entsinne hatten die Spiegel für Mofa/50er doch verschiedene Gewinde, einmsl links und einmal rechts. Damit sollte vertauschen nicht möglich sein.
Ist aber schon Jahrzehnte her, also keine Gewähr auf Richtigkeit
Gibt es (zumindest bei Rollern) auch heute noch. Man muss natürlich darauf achten, dass die Spiegel auch für die Maschine geeignet sind
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.02.2014, 16:00
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Problem mit Universal-Spiegel

Zitat:
Zitat von Taxi-Driver Beitrag anzeigen
Wenn ich ich recht entsinne hatten die Spiegel für Mofa/50er doch verschiedene Gewinde, einmsl links und einmal rechts. Damit sollte vertauschen nicht möglich sein.
Ist aber schon Jahrzehnte her, also keine Gewähr auf Richtigkeit
Das hatte mit Vertauschen weniger zu tun, war mehr ne Sicherheit das sie sich während der Fahrt nicht losschraubten und verstellten.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.02.2014, 16:22
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Problem mit Universal-Spiegel

Ja, das mit verdrehsicherheit ist mir schon klar. Ich meinte wenn das auch beim Motorrad so ist wird man schon feststellen das er nicht passt.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magazi Alu Spiegel Gerbel Kauf & Verkauf 0 16.05.2013 08:56
Z 750 Spiegel Wolle84 Motorrad Allgemein 4 30.03.2013 13:20
Spiegel (wichtig) Blackstar Motorradtechnik 4 01.04.2012 10:34
elektrisch Abblendbare Spiegel TimTaylor Motorradtechnik 8 03.06.2011 21:40
Spiegel Claire Motorrad Allgemein 11 09.05.2011 08:22