Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2014, 14:02
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard Gs500 läuft noch immer nicht richtig

Ich noch immer...
Meine GS500 geht nach ca 1km aus. Davor fühlt es sich an als wenn kein Sprit mehr drin ist.
Der Tank ist sauber ohne Rost. Der Filter im Tank ist auch sauber.
Vergaser hatte ich im Herbst gereinigt (nix verstellt dabei). Heute hab ich. Ach mehrmaligen probieren die Schwimmerkammern geleert und da kam wieder Dreck raus. Also werde ich den Vergaser nochmal reinigen lassen. Letztesmal wurde er selbst gereinigt. Was mir aufgefallen ist das aus der Linken schwimmerkammer mehr Sprit kam als rechts...
Falschluft zieht sie keine.
Hat wer noch ne Idee außer Vergaser reinigen? Werde natürlich die Einstellungen auch nochmal im Vergaser überprüfen.
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2014, 15:09
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gs500 läuft noch immer nicht richtig

Hallo Teufelchen .....
" Meine GS500 geht nach ca 1km aus. Davor fühlt es sich an als wenn kein Sprit mehr drin ist."

Wenn der Vergaser sauber und eingestellt ist kann das Problem nur bei der Tankentlüftung auftreten ..... ist zu, oder Schlauch eingeklemmt

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2014, 17:47
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: Gs500 läuft noch immer nicht richtig

Leider nicht eingeklemmt.
Hab die Batterie grad nochmal ans ladegerät gehängt.
Morgen wird's nun nochmal probiert. Heute kam ich nur zum Sprit ablassen, im Tank schauen und wieder zusammenbauen. Batterie war dann nach paar mal orgeln leer (hab vergessen den Tank wieder zu öffnen...) und das ganze klackte nur noch aber versuchte auch zu drehen.
Ich befürchte wirklich den Vergaser... Naja dann werd ich ihn ausbauen und mal zum reinigen bringen müssen
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2014, 22:48
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Gs500 läuft noch immer nicht richtig

Das klingt sehr nach Benzinmangel. Wie Opa schon schrieb, kann es von der Tankentlüftung kommen. Wo die nun bei deiner Maschine genau ist, weiß ich nicht, aber meist sind die am Deckel zu finden. Den vielleicht mal durchpusten? Dann kann es sein, wenn du ein Unterdruckventil hast, dass der Schlauch für den Unterdruck dicht oder geknickt ist. Ist das der Fall, kann auch nichts vom Tank zum Vergaser laufen. Ist der Luftfilter und die Kammer sauber? Auch hierüber kann sich der Vergaser mit Dreck versorgen. Also am Besten auch mal nachschauen. Sind die Schwimmer richtig eingestellt? Nicht dass diese Verbogen wurden und somit zu früh dicht machen.
Das wären zumindest erstmal meine Ideen.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2014, 06:19
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: Gs500 läuft noch immer nicht richtig

Schwimmer sind richtig eingestellt und grade. Wie gesagt denke mal das die Kammern verdreckt sind. Baue den Vergaser am Wochenende aus und bringe ihn weg zum reinigen. Hab gestern ein gutes Angebot bekommen :-) ich berichte ob es sich bessert :-) Tank entlüftung ist nicht geknickt oder verstopft. Hab gestern auch Rücksprache mit ner Werkstatt gehalten wo ich sie sonst immer hingebracht hab. Da bring ich sie zur Not hin.
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2014, 10:56
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: Gs500 läuft noch immer nicht richtig

Sie läuft wieder :-)
hab heute die nochmal aufgeladene Batterie angeklemmt und sie sprang gleich an. Probe fahren geht nur grad nicht weil meine Sitzbank beim sattler ist
Aber im Stand blieb sie jetzt an (hab sie aber nur ca 10 min laufen lassen da sie in der Garage steht und ich sie allein nicht hochgeschoben bekomme fahren geht ja nicht...).
Sobald ich meine Sitzbank hab wird aber Probe gefahren. Jedenfalls paar mal um den Block nicht das ich doch wieder schieben muss.

Ich glaube es lag wirklich an dem Zusatz Filter den die Werkstatt damals eingesetzt hat als Rost im alten Tank war. Zudem hat mein Schwager die 2 Benzinschläuche die zum benzinhahn gehen mit kabelstraps zusammengebunden. Denke mal zu eng...
Hoffe sie läuft auch noch in ein paar Tagen
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2014, 11:38
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Gs500 läuft noch immer nicht richtig

Kann sein, aber im standgas verbraucht sie nicht viel und kann daher funktionieren. Aber warte die testfahrt ab. Am besten Hochtouren, damit sie genug säuft. Sonst kann es sein, dass du bei größeren Geschwindigkeiten nicht auf das Problem stößt.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor läuft nicht mehr! :( SPiNii Motorradtechnik 13 20.12.2012 15:40
Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder optimus_prime Motorradtechnik 7 21.11.2012 05:45
Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben Kawa500 Motorradtechnik 29 12.03.2012 08:41
Neue Kette Läuft nicht richtig! Pippen Motorradtechnik 7 20.07.2011 14:54
55 Jahre alt und hat noch immer Träume Jörg Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 31.01.2010 00:10