Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2014, 09:00
Sozius
 
Registriert seit: 17.03.2014
Motorrad: Kawasaki Z750
Beiträge: 4
Standard Schlüssel

Hallo, habe mir vor drei Wochen eine Kawa Z750 gekauft (Bj 5/2008)
Jedoch bekam ich nur einen Schlüssel und einen Schlüsselrohling mit zum Nachmachen lassen.
Problem: Der rote Programmierschlüssel wurde mir nicht mitgegeben.

Frage: besteht die Möglichkeit diesen Rohling zu programmieren ohne diesen Codierschlüssel?
Mein Bike hat eine elektronische Wegfahrsperre...

Danke für die Antworten vorab


Nik
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2014, 09:03
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Schlüssel

Zitat:
Zitat von Nik1984 Beitrag anzeigen
Hallo, habe mir vor drei Wochen eine Kawa Z750 gekauft (Bj 5/2008)
Jedoch bekam ich nur einen Schlüssel und einen Schlüsselrohling mit zum Nachmachen lassen.
Problem: Der rote Programmierschlüssel wurde mir nicht mitgegeben.

Frage: besteht die Möglichkeit diesen Rohling zu programmieren ohne diesen Codierschlüssel?
Mein Bike hat eine elektronische Wegfahrsperre...

Danke für die Antworten vorab


Nik
Moin,
es wäre schön, wenn du dich erstmal ein wenig vorstellen würdest. Natürlich in der passenden Rubrik.
Aber zu deinem Problem:
Lasse den Schlüssel doch nach machen, also am Schlüsseldienst und am Ende gehst du mit diesem Schlüssel zu einer Kawawerkstatt und lässt dort ihn einlesen. Für einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse werden die das bestimmt machen.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2014, 09:12
Sozius
 
Registriert seit: 17.03.2014
Motorrad: Kawasaki Z750
Beiträge: 4
Standard AW: Schlüssel

OH das wollte ich gerade machen.
War gestern auf einer InterMoto Messe und da war ein Kawasaki Händler mit Mechanikern dabei. Die sagten mir es sei unmöglich ohne den Programmierschlüssel...

Ich weiß leider nicht ob das stimmt fahre selbst erst seit 6 Monaten Motorrad und habe wenig erfahrung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2014, 09:15
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Schlüssel

Zitat:
Zitat von Nik1984 Beitrag anzeigen
OH das wollte ich gerade machen.
War gestern auf einer InterMoto Messe und da war ein Kawasaki Händler mit Mechanikern dabei. Die sagten mir es sei unmöglich ohne den Programmierschlüssel...

Ich weiß leider nicht ob das stimmt fahre selbst erst seit 6 Monaten Motorrad und habe wenig erfahrung
Wie es genau funktioniert, weiß ich nicht, aber es ist ja möglich die Signale mitzuschneiden und dann entsprechend auf den neuen Aufzuspielen. Das sollte eine gute Werkstatt können. Also ich meine Werkstatt und kein Händler. Am Besten also einfach mal in solch eine gehen und nachfragen.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.03.2014, 12:55
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Schlüssel

Hier kann Dir auch ohne Programmierschlüssel geholfen werden:
Autoschlssel-Motorradschlssel-Mnchen-Wegfahrsperre-sofort

Ist in München. Ob das für Dich örtlich paßt, bzw. ob Du das Ganze auf dem Postweg erledigen kannst, weiß ich nicht. Ob Du einen Halternachweis (Zulassungsbescheinigung Teil 2) vorlegen mußt, weiß ich auch nicht. Wird man Dir aber dort sagen können.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha FZ6 s2, Schlüssel lässt sich schwergängig drehen. Speedy Motorradtechnik 7 17.12.2013 16:19