Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2014, 12:15
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Frage Das Glühbirnenfiasko

Hallo liebe Leute,

ich hab mir vor kurzem eine Honda CBF500 (PC39) Bj.: 2006 zugelegt.
Ich dachte mir es ist nicht verkehrt, ein paar Glühbirnen daheim zu haben, falls mal eine ausfallen sollte.

Da ja meine Glühbirne noch funktioniert, dachte ich mir, ich baue die jetzt nicht aus und les was draufsteht, sondern betreibe etwas Internetrecherche.

Tja leider hat mich die Internetrecherche nicht wirklich weitergebracht.

Ich kann mich allerdings erinnern, dass auf meinem Scheinwerferglas H4 steht.



Kann ich jetzt jede Glühbirne mit H4 nehmen? Ich kenne mich mit Beleuchtung überhaupt nicht aus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2014, 12:48
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Das Glühbirnenfiasko

Ich kenne mich mit deinem Modell nicht aus, aber wenn da H4 drauf steht, kann da auch H4 rein. Grundlegend kannst du da jede H4 Birne rein tun. Aber es gibt da unterschiede. Da gibt es die Nightbrakers, die dann mit der gleichen Leistungsaufnahme/abgabe doch Heller sind. Dafür sind diese aber auch meist teurer als die Normalos. Wenn du Zeit hast, dann schaue hier nach angeboten. Ich hab letztes Jahr solche für 10€ für 2 Lampen gezahlt. Finde ich für die Lichtausbeute einen angemessenen Preis.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2014, 08:16
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Das Glühbirnenfiasko

Dankeschön
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2014, 08:14
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Das Glühbirnenfiasko

Ich kenn da wen hier aus dem Forum, der das schon mal gemacht hat
und auch gern mal anderen hilft.
Einfach mal ein Wochenende einplanen und hinfahren.

Er nennt sich Corvus Berlin
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2014, 12:05
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Standard AW: Das Glühbirnenfiasko

Danke für die Tipps! Ich werde mich mal nach Glühbirnen umgucken.

Ich hab einen Elektrotechniker in meinem Freundeskreis, denn kann ich mal fragen


Ein ganz schöner Fuchs dieser corvus-Berlin Aber von Nürnberg bis nach Berlin, wäre es mir doch ein bisschen weit

Ne neue Glühbirnen reichen mir Dankeshcön
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln