Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.08.2014, 23:58
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

@opa es kommt auf die Länge des Gewindes und der Schraube an. Und dann kann man entsprechend mehr Kraft auf den Stift bekommen, als mit einer Zange, die diesen gar nicht richtig zu fassen bekommt.
Natürlich muß es mehr als nur 2 gewindegänge sein...
Es ist theoretisch möglich und praktisch, mit einwenig gefummel und richtigem Werkzeug möglich. Für geschickte reicht ne normale Bohrmaschine, für andere, da zähle ich mich auch zu, eine standbohrmaschine...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.08.2014, 07:56
Sozius
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

@Opa
Den Sattel muss ich jetzt ja so oder so ausbauen, werde dann deinen Tipp ausprobieren. Ansonsten bleibt halt nur der Weg in die Werkstatt.

Danke und Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.08.2014, 15:40
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

So heute ist das Wetter
Da hab ichs dann doch geschafft mal meine Bremse anzusehen.

Bei der 1200 Bandit von 2006 sind die Stifte eingeschraubt.
Also Sattelschrauben 2x raus, Sattel abziehen, Stift raus, Kolben zurück drücken
( Dazu lasse ich die alten Beläge drinn, weil ich mir dieses Schraubteil nicht kaufen will und das mit nem großen Schraubendreher mach)
Dann saubermachen, Keramikpaste an die neuen Beläge und in umgedrehter Reihenfolge wieder zusammen.
Fertich
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.08.2014, 17:00
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Vorderradbremse 600er und 12er sind nicht identisch.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.08.2014, 18:14
Sozius
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Hurra, die Stifte sind raus. Hatte das Glück, dass ein Nachbar wieder aus dem Urlaub war, der hat einen Werkstattwagen. Wir haben den Sattel in einen Schraubstock gesteckt und dann mit einer Klemmzange die Stifte gegriffen. Mit viel Drehkraft haben sie die Biester langsam gelöst. Die Stifte sind jetzt zwar vermackt, aber lieber 2 neue Stifte als ein neuer Bremssattel.

Ich danke für eure Antworten
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.08.2014, 18:32
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Super! Mein Nachbar kann immer nur laut feiern. Der taugt quasi zu nix...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.08.2014, 21:15
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Dann musst Du nur mitfeiern.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VK: Bremsbeläge Original und OVP BikerFreak Kauf & Verkauf 0 28.03.2014 06:30
Givi Koffer/Gepäckträger + CL Bremsbeläge Bandit/GSF600 Bandit123 Kauf & Verkauf 2 05.10.2012 10:52
Bremsbeläge Flash Motorradtechnik 3 14.02.2012 10:39
neue bremsbeläge joker0500 Motorradtechnik 6 20.01.2010 17:17
Welche Bremsbeläge nutzt ihr? sav Motorradtechnik 13 18.08.2009 18:53