Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2014, 15:08
Sozius
 
Registriert seit: 24.08.2014
Motorrad: Yamaha FZ6
Beiträge: 2
Standard Yamaha FZ6 ruckelt beim Gas geben

Hallo,
seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meiner FZ6, Bj. 05, 23000 km. Sie ruckelt beim Gas geben. Nimmt für einen kurzen moment kein Gas an und fängt an mit stottern bevor sie wieder beschleunigt. Bin Ratlos weil das Problem nicht bei jeder Fahrt auftritt. Hatte schonmal jemand das selbe Problem??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2014, 17:13
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Yamaha FZ6 ruckelt beim Gas geben

Erstmal ein herzliches Willkommen. Stelle dich doch auch gerne mal vor! gehört zum Guten Ton!

Zu deinem Problem. Das hört sich stark nach Spritproblemen an. Also entweder die Elektronik, welche für die Einspritzung zuständig ist oder die Düsen sind verdreckt.
Oder was es auch sein kann, wären verstellte Ventile, aber das würde ich als allerletztes anschauen, wenn sie ehe erst vor kurzen gemacht wurden sind.
Da würde ich zumindest erstmal anfangen den Fehler zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2014, 09:31
Sozius
 
Registriert seit: 24.08.2014
Motorrad: Yamaha FZ6
Beiträge: 2
Standard AW: Yamaha FZ6 ruckelt beim Gas geben

Hey,
ein kurzes vorstellen muss sein. Ich heiße Steffen, bin 36 Jahre alt und bin seit 2 Jahren im Besitz einer Yamaha FZ6.

Danke nochmal für die Antwort. Nun zu dem Problem was ich habe! Ich war gestern in der Yamaha Werkstatt. und der Meister ist Probe gefahren. Hat natürlich nix feststellen können. Das ruckeln von dem ich rede ist im Kaltzustand, aber meistens nur wenn sie ein paar Tage stand und nicht gefahren wurde. Und nicht Gas annehmen tut sie zwischen 4000-6000 U/min.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2014, 11:42
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Yamaha FZ6 ruckelt beim Gas geben

Wenn Sie es nur im kalten Zustand macht, würde ich immernoch auf die Elektronik tippen. Schaue dir mal die kabelverbindungen an, ob die nicht schon angegammelt sind.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2014, 21:45
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Yamaha FZ6 ruckelt beim Gas geben

Hallo Steffen,

hatte das selbe Problem mit meiner FZR, im kalten Zustand wollte sie kein Gas nehmen. Erst wenn ich richtig gedreht habe, dann Ruckeln und dann im höheren Drehzahlbereich ging es dann wieder. Das hat sie gemacht bis sie warm war.

Frage: Kurzstreckenfahrer, Stadtfahrer und selten hohe Drehzahlen. Evtl. auch mal 2-3 oder mehr Tage Standzeit?

Ich konnte das Problem lösen, indem ich mal richtig auf die Autobahn rauf bin und mal gedreht habe was geht. Bin dann ca ne Stunde geheizt und danach hatte ich das Problem nie wieder.

Da ich kein Motorrad Profie bin, kann ich dir nicht wirklich sagen was es war, aber es ist weg.

Kannst das ja mal Probieren, vieleicht hilft es.

Gruß

Uwe
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2014, 21:54
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Yamaha FZ6 ruckelt beim Gas geben

@Darkscore:
Bei dir lag es dann an den Ablagerungen der Verbrennungsrückstände. Die Entstehen gerne, wenn der Motor kurzstrecken gefahren wird und somit nicht so richtig heiß wird und sich dadurch nicht reinigen kann, bzw. verkockt.
Das führt dazu, dass dann das Gemisch nicht mehr optimal ist und dann entstehen solche Probleme.
Ist aber ein sehr Guter Tipp für den TE. Muss zu meiner Schande aber auch sagen, dass ich nach dem Fahrprofil hätte fragen sollen ;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2014, 22:10
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha YZF R1
Beiträge: 136
Standard AW: Yamaha FZ6 ruckelt beim Gas geben

@Forster,

ja ja so ist das, an alles denkt man aber nicht nach dem wichtigsten zu fragen

Ich hätte auch auf was anderes getippt, aber da es bei mir würde ich sagen zu 100% genauso war, hoffe ich das es ihm was bringt.

Gruß

Uwe
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.2014, 15:52
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Yamaha FZ6 ruckelt beim Gas geben

Hallo Steffen, herzlich Willkommen im Forum ....
der Beschreibung nach hast du defekte Kerzenstecker, die Haarrisse haben
durch die Luftfeuchtigkeit geben sie über die Risse den Zündstrom weiter an
den Zylinderkopf ..... werden warm und funktionieren wieder.
Sprühe mal die Kerzenstecker innen und außen mit Kontakt-spray ein und probiere
dann mal ... wenns der Fehler war Kerzenstecker erneuern.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GS 500e ruckelt während der Fahrt und geht dann aus Teufelchen88 Motorradtechnik 42 06.09.2013 21:02
Yamaha R1 ruckelt untenrum jaropa Motorradtechnik 8 11.02.2013 13:34
aah Neuer Termin 15.7.12 Tour de Niederrhein Wir geben nicht auf!! bikertreffkrefeld Treffen 0 10.07.2012 13:55
600TT ruckelt Sascha1982 Motorradtechnik 6 29.05.2012 21:15
DIN beim Motorradbau Burn_me Motorradtechnik 4 18.12.2009 00:30