Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.12.2014, 21:29
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Batterie ladet nicht / Wechselrichter ok

Viel Glück ;-) Wird schon klappen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.12.2014, 14:30
Sozius
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Batterie ladet nicht / Wechselrichter ok

So Leute neuer Regler verbaut dennoch ladet die Batterie nicht, habe jetzt wiederstand gemessen auf allen 3 gelben Kabeln ohne Regler 0,02 bei 20k ohm ist das ok?

Danke
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.12.2014, 20:14
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Batterie ladet nicht / Wechselrichter ok

Moin

Hab gerade selbst am Motorrad geschraubt, deshalb kann ich jetzt erst schreiben.
War ja der Anlasserfreilauf hin und wollte die Maschine heute komplettieren, Anlasserfreilauf funktioniert nun wieder tadellos, aber die Krümmerdichtung hat nicht ganz abgedichtet. Nun gehts aber wieder ;-)

20k ist der falsche Messbereich. Wenn hier 0,02kOhm herauskommt, dann ist deine Wicklung hin. Oder die Anschlussleitung ist defekt. Irgendwas ist in dieser Richtung nicht koscher.
Baue dafür mal den Magneten von der Lima ab und schaue dir die Wicklungen und die Anschlüsse an. Und messe dort direkt noch einmal den Widerstand aber mit einem kleineren Messbereich. Dieser sollte der kleinste von deinem Messgerät sein.
Hat sich der Wert geändert? Dann kannst du dieses zum Kabel gegen Messen. Vielleicht ist es ja nur das Kabel.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.12.2014, 20:36
Sozius
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Batterie ladet nicht / Wechselrichter ok

Danke Foster, werd ich morgen mal schauen, langsam bleibt nur noch die Lima :/ das Bike ist ein Montagsfahrzeug was da schon alles Defekt war, würde mich nicht wundern, leider konnte nichts auf Garantie gerichtet werden da wir eine Sitzheizung etc.. nachgerüstet haben

Schönen Dank für deine Hilfe hoffe es ist nur ein Kabel
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.01.2015, 15:08
Sozius
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Batterie ladet nicht / Wechselrichter ok

Hallo Leute,

Also jetzt läuft sie wieder kein Regler defekt Lima nicht defekt..
Zusätzlich Masse an die Batterie und es läuft, falls jemand mal dieses Problem bekommen sollte
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.01.2015, 15:15
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Batterie ladet nicht / Wechselrichter ok

Danke für die Rückmeldung! Wo hast du denn die zusätzliche Masse angeschlossen?
Was komisch ist, dass die Widerstandswerte so hoch sind. Oder hast du dich da vielleicht doch vermessen?
Denn die Messung hat nichts mit der Masse zu tun. Denn diese sollte ja mit abgezogener Lima passieren.
Nun ist aber die Frage, wo hast du die zusätzliche Masse angeschlossen?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.01.2015, 15:23
Sozius
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Batterie ladet nicht / Wechselrichter ok

Hallo Foster

Es war das Kabel vom Gleichrichter defekt ( das auf Masse hängt )
Von dort aus habe ich zusätzlich ein Kabel zur batterie gelegt und jetzt läuft sie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.01.2015, 15:26
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Batterie ladet nicht / Wechselrichter ok

Ah ok, also doch ein Defekt. Hatte kurz den Glauben gehabt, dass die Kabel funktionsfähig wären und nur ein zusätzliches angebaut wurde.
Dennoch erklärt es nicht, dass die Widerstandsmessung von den Wicklungen so hoch ist!
Denn dieses Kabel hätte dort nichts mit zu tun!
Aber hatten die Messspitzen doch keinen guten Kontakt, wäre das eine Erklärung!
Ist aber schön, dass du den Fehler gefunden hast!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.01.2015, 15:37
Sozius
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Batterie ladet nicht / Wechselrichter ok

Ja ich habe das Massekabel nur außen am Stecker auf Korrosion geprüft, innen war es ziemlich korrodiert darum dachte ich einfach mal versuchen mit einem "neuen" Massekabel und siehe da es hat sich gelohnt vielen Dank für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie die nächste. tobi-tj Motorradtechnik 32 14.07.2013 19:07
Batterie Seraph2k Motorradtechnik 19 01.04.2013 17:33
Batterie ulrich.duerr Motorradtechnik 6 07.03.2013 16:27
Gel-batterie ??? Tommy_Lee Motorradtechnik 18 07.09.2011 08:02
Die nitro society lädt euch herzlich ein! NITRO SOCIETY Treffen 1 13.05.2010 21:50