Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2015, 13:47
Sozius
 
Registriert seit: 31.12.2014
Beiträge: 6
Frage Kawa Z750 springt nicht an

Hallo, ich habe folgendes porblem meine kawa Z750 will nicht mehr. Ich weiß auch nicht wie ich das Schreiben soll, mich ärgert es einfach. Ich habe meine Maske u. Tacho abgebaut um sie sauber zu machen u. birnen zu tausche. Alles wieder zusammengebaut funktionstest gemacht allerdings nicht mir der Batterie sondern mit dem Ladegerät (12V 1,2Am) denke mal das war der fehler. Die Tachobeleuchtung leuchtete Standlich glaube ich auch, für alles andere ist das Ladegerät zu schwach. 2 Monate später um genau zu sein gestern habe ich ein neuen Auspuff dran gemacht, die batterie geladen u. angeklemmt um zu hören wie er klingt, aber nichts passierte. Zündung an: Tacho beleuchtung - leuchtet, zeiger schlagen aus, öl kontrolle - leuchtet, leerlauf - leuchtet. Hupe geht, Lichthupe auch. Rücklicht -leuchtet. Benzinpumpe läuft an, Blinker hinten R+L blinken, vorn L -leuchtet, vorn R -aus aber im Tacho leutet der pfeil mache ich Not aus (am Lenker) aus geht die auch aus. So es geht nicht: Standlich, bremslich weiß ich nicht, Anlasser. ich hoffe jemand kann mir ein Rat geben.

Mfg Mario
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2015, 17:44
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kawa Z750 springt nicht an

Anlasser Sicherung durch?
Überhaupt alle Sicherungen heil?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2015, 18:24
Sozius
 
Registriert seit: 31.12.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Kawa Z750 springt nicht an

Anlasser Sicherung und die anderen Sicherungen sind heil, außer die rücklich sicherung die fliegt immer raus und die Standlichbirne glimmt nur. meine vermutung ist der sicherungskasten aber die sollte da ja dennoch anspringen oder?. Das ist ein mist den ich hir verzapft habe

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2015, 19:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawa Z750 springt nicht an

Hallo Mario, herzlich Willkommen im Forum ...
Das mit dem Starten ist so eine Sache, es muss alles iO sein und jedes Kabel muss Kontakt haben...
Überprüf mal alle Stecker und Kabel die du entfernt und wieder zusammen gesteckt hast .... schon eine fehlende Masse legt alles still.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2015, 19:45
Sozius
 
Registriert seit: 31.12.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Kawa Z750 springt nicht an

Hallo Jürgen,
vielen dank. Ja das werde ich noch mal machen, werde auch noch mal die kabel und stecker mit dem Multimeter prüfen. Ein Masse punkt habe ich da nicht gesehen. Kann der Sicherungskasten was abbekommen haben? weil ja auch die rücklicht sicherung durch brennt, ich glaube sowas ähnliches hatte ich schon mal bei mein Mitsubishi. Naja an sonsten in Transporter und zum fkh.

habe erstmal vielen dank wenn du noch was weißt schreib ruhig
schönen abend noch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2015, 20:43
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: Kawa Z750 springt nicht an

An der Elektronik der Z wurde im Laufe der Jahre immer etwas verändert, was für ein Bj. hat Deine? DLzG Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2015, 21:03
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kawa Z750 springt nicht an

Welche Sicherung meinst du mit Rücklauf Sicherung?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2015, 20:33
Sozius
 
Registriert seit: 31.12.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Kawa Z750 springt nicht an

bj.2005 ZR750 K1 ist es

es ist die "TAIL" sicherung für rücklicht und wen ich mich nicht irre für das Standlicht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.01.2015, 21:20
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kawa Z750 springt nicht an

Na damit kannst du den Übeltäter einkreisen.
Dort im Stromkreis, der also von der Sicherung abgesichert wird, muss ein Kurzschluss sein. Vielleicht auch nur ein Wassertropfen. Hatte ich auch schon bei nem Freund (MZ ES 150) erleben dürfen. Man sucht sich dumm und dusselig, die Maschine hatte nur eine Hauptsicherung, daher musste man mehr kontrollieren, und am Ende war es im Schalter ein Blöder Wassertropfen, weil die Abdichtung des Schalters den Geist aufgegeben hatte.
Wenn du nen Schaltplan hast, einfach den Drähten nach gehen und entsprechend kontrollieren.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.01.2015, 20:00
Sozius
 
Registriert seit: 31.12.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Kawa Z750 springt nicht an

Sie läuft wieder danke an alle für die ratschläge und hilfe.
ich war bei kawasaki und die meinten das in der kälte öfters das Anlasserrelais hängt, war auch so hatte es überbrückt.

und zwei pin's waren korrodiert. Jetzt bin ich froh
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.01.2015, 20:17
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kawa Z750 springt nicht an

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß wieder mit.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kawa z750, springt nicht an



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawasaki springt nicht an :( laura Enduro / Reiseenduro 35 14.08.2012 15:51
Motorrad springt nicht an zengeuner Motorradtechnik 4 12.03.2012 19:56
Suzuki Dakar 650 springt nicht an susuki Motorrad Allgemein 4 12.03.2012 14:22
Susi springt nicht mehr an Gravel07 Motorrad Allgemein 7 23.11.2011 11:02
Kawa vn 1500 classic springt nicht an nirvana Motorradtechnik 4 14.06.2009 10:05