Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2015, 20:57
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2015
Beiträge: 3
Standard Benzin in Kupplung

Hi ich habe eine Frage
Leider habe ich im netz nichts Passendes gefunden.
Und Zwar: Ein Freund besitzt eine Kawasaki ZZr 500 bj. weis ich grad nicht is aber so um 90er rum glaub ich.
Heute war ein schönes wetter allso wollten wir zussamen ne runde Drehen, Ich bin mit meiner kawa zu ihm gefahren und wir musste feststellen das der Komplette Tank inhalt 18 liter in die Kupplung gelaufen ist. Was kann das sein ? wie kann das Passieren ?
Achja ist eine Mehrscheiben Ölbadkupplung.
Danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2015, 21:43
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Benzin in Kupplung

Ich kenne die Maschine nicht! Aber das Benzin ist in das Motoröl gelaufen. Nur dass in das Getriebe, sowie Kupplung 18 Liter und noch die ca. 3 Liter Öl reinpassen ist ja sehr interessant.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie das Benzin dahin kommt. Eins ist aber gewiss. Das Schwimmernadelventil ist undicht oder blockiert durch Dreck. Daher Vergaser reinigen. Schwimmernadelventil auf Funktion kontrollieren.
Das Öl kann über die Getriebeentlüftung über den Luftfilter ins Öl gekommen sein oder über den Zylinder. Aber auf keinen Fall so den Motor anwerfen und wenn alles behoben wurde, erstmal ruhig angehen lassen. Sollte es über den Zylinder ins Öl gekommen sein, dann ist die Zylinderwand vom Ölfilm sehr wahrscheinlich befreit worden. Also ist diese nicht mehr geölt und muss erst wieder benetzt werden. Ist, solange man ruhig macht nicht schlimm. Aber Volllast würde ich für ein paar Kilometer erstmal nicht fahren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2015, 23:58
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Benzin in Kupplung

huhu
Danke für die schnelle antwort.
Ich werd das mal so weiter geben.
Cool sehe grad hast selbe bike wie ich nur mehr ccm. Ich hab ne Kawasaki Gpx 500r
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor zieht kein Benzin optimus_prime Motorradtechnik 4 18.05.2013 10:34
Mit welchem Benzin seid ihr unterwegs? peegee Motorradtechnik 39 27.02.2012 17:39
Kawa ER5 entdrosselt - Benzin im Luftfilter jack24 Motorradtechnik 21 13.09.2011 23:14
wechsel von 95 zu 98 benzin.. alex Motorrad Allgemein 14 27.06.2011 23:23
Was tankt ihr? Benzin? Super? willgill Motorradtechnik 5 24.05.2010 20:30