Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2015, 06:48
Sozius
 
Registriert seit: 17.03.2014
Motorrad: Kawasaki Z750
Beiträge: 4
Standard Demontage Tank

Hallo =)

Meine Batterie war zwei mal hintereinander leer, nun habe ich diese getauscht.
Da es hier mehr mals zu Fehlstarts gekommen ist denke ich die Zündkerzen haben was abbekommen weil: seit der Inspektion nach der die Maschine super lief, stottert diese nun im unteren Drehzahlbereich und läuft etwas unruhig.
Zu dem riecht sie sehr nach Benzin aus dem Auspuff.

Nun meine Frage: ich möchte gerne die Zündkerzen ausbauen und saubermachen, bekomme aber den Tank nicht ab. die 6-Kant-Schraube habe ich gelöst, jedoch hängt es an den Leitungen.

Kann mir hier jemand detailliert beschreiben, wie ich den Tank abbekomme?
Vielen Dank vorab.
Antwort gerne auch per [email protected]

Das Motorrad ist eine Kawasaki Z 750 Bj 2006
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2015, 08:34
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Demontage Tank

Aus dem Z1000-Forum geklaut, und mit Google in 0,36 Sekunden gefunden

Zitat: "Du musst die beiden kabel für benzinpunmpe und kraftstoffsensor trennen; verstecken sich meist hinter der rahmenblende.



Den überlaufschlauch einfach dran lassen und mit rausziehen.



Ich hab den benzinschlauch mit 2 händen (beide zeigefinger) gelöst. Tank lösen, einer hält hoch soweit es geht und dann mit einer hand unter den schlauch, eine drüber und dann mit beiden zeigefingern kräftig auf die rastung drücken. Ziehen brauchste eigentlich garnicht, dass merkst (evtl. hörst) du dann schon wenn der schlauch ab is. Dann vorsichtig tank abnehmen. "

Anmerkung: Die Rede ist von einer Z750 Bj. 2006
Hier findest Du den ganzen Thread:
Tank demontage... - Z750 (04-06) - z1000-forum.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2015, 09:58
Sozius
 
Registriert seit: 17.03.2014
Motorrad: Kawasaki Z750
Beiträge: 4
Standard AW: Demontage Tank

Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort.
Also ich löse die 6-kant-Schraube des Tank, dann löse ich den Kraftstoffschlauch?
Wie sieht der Kraftstoffsensor aus und wo in etwa befindet sich dieser?

Haben sie evtl. Fotos davon?

LG Nik1984
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2015, 11:39
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Demontage Tank

Nein, keine Photos. Der Sensor ist ja dafür da, um Dir anzuzeigen, wieviel drin ist. Also würd ich mal einfach mal den Tank hochheben, so weit es geht, und mit einer Taschenlampe unter dem Tank reinleuchten. Wenn´s nix bringt, mit den Finger suchen. Und natürlich auch die Kraftstoffpumpe kabellos machen (unterhalb des Tanks). Bei anderen Motorrädern war es immer sinnvoll, davor die Batterie abzuklemmen (Wie bei Pkws auch), um Fehlermeldungen zu vermeiden. Darum würd ich das auch einfach mal machen. Ist ja kein Aufwand.

Bikebandit hilft mit Bildern:
2006 Kawasaki Z750S ZR750K Parts, 2006 Kawasaki Z750S ZR750K OEM Parts - BikeBandit.com
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost am Tank phips Motorrad Allgemein 1 25.09.2013 16:28
Dreck im Tank Z750 Motorrad Allgemein 8 23.07.2013 16:35
Tank erwärmen? Papillon Motorradtechnik 2 14.02.2013 00:07
VZ 800 Tank moppedpeter Kauf & Verkauf 2 09.06.2010 15:18
Tank reinigen MichaelausSteiermark Motorradtechnik 2 22.07.2009 20:18