Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2015, 11:38
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lima messen

Hallo zusammen.
Wie kann ich feststellen ob meine lima die 60-70 volt bringt?

Gruß Jan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2015, 12:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: lima messen

Hallo Jan, herzlich Willkommen im Forum ....

hier hast du mal ein Video, sollte alles erklären .... Gruß Jürgen

https://www.youtube.com/watch?v=oE674zLfC64
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2015, 16:54
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: lima messen

Danke. Aber der misst doch untereinander oder gegen Masse? schwer zu erkennen. Na ich probiere es mal . Nicht dass mir die lima kaputt geht wenn ich falsch messe.

Gruß Jan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2015, 17:02
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: lima messen

da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
Aber es wäre immer schön, wenn man erstmal das Fahrzeug kennt. Grundlegend haben aber viele Motorräder eine 3 Phasen Lima. hier wird dann Permutativ untereinander gemessen. Vorher die Lima aber vom Bordnetz trennen und Batterie aufladen.
Auch gleich mal die Widerstandsmessung im ausgeschalteten Motor und abgezogenem Limastecker genauso messen. Die Widerstände sollten sehr ähnlich sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2015, 19:41
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: lima messen

Danke Forster. Widerstand überall 0,4. aber 0,00 volt bei Spannung obwohl an der Batterie 14,1 v ankommen aber bei 5000 umin nur 12 v Anliegen. ist der Voltmeter fur Wechselspannung vielleicht nicht geeignet? ist eine gsxr 600 srad von 97.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2015, 19:46
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: lima messen

Also hab ich das richtig verstanden, dass bei laufendem Motor und dabei gemessen an den drei Kabeln. also Kabel 1 zu 2, dann 2 zu 3 und dann 3 zu 1 immer das gleiche Ergebnis herauskam? Stecker der Lima war abgezogen und kein anderes Bauteil konnte somit das Ergebnis fälschen? Die Widerstandswerte sehen gut aus.
Sollte ich das also so nun richtig interpretiert haben und du hattest das Messgerät nicht auf den falschen Messbereich eingestellt gehabt, ist die Lima defekt. Da die Widerstände passen, ist die Frage, ob es in den Wicklungen einen Kurzen gibt, kann man so nicht messen ohne die Lima auseinander zu nehmen oder der Magnet hat seine Funktion als Magnet aufgegeben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.06.2015, 19:49
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: lima messen

Hallo Jan, vllt hilft dir das ja weiter .... war nur ein Masse-Fehler ...

Batterie lädt nicht / Wechselrichter ok

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.2015, 18:15
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: lima messen

Danke für den Link. Hatte falsch gemessen. ist der Regler. das multimeter war falsch eingestellt. auf Dcv .
danke an alle. Gruß Jan
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kettendurchhang messen oschl Motorradtechnik 1 14.04.2009 17:15