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Nimm Sinter, der Mehrpreis lohnt sich 1 14,29%
Organische sind für dich ausreichend oder genau richtig... 6 85,71%
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  #16  
Alt 23.10.2015, 18:51
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bremsbeläge

stahlflex umbau ist wegen Abs wohl auch nicht so einfach. Glaube ich gehört zu haben. Wegen neu programmieren
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  #17  
Alt 24.10.2015, 09:54
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bremsbeläge

Zitat:
Zitat von Opa
Wir hatten ja vor Jahren das Thema Sinter oder Organisch schon einmal, ein wichtiger Punkt der jetzt dazu gekommen ist die Kompatibilität mit dem ABS .... es geht wahrscheinlich mit beiden, aber um das beste rauszuholen beim Bremsen würde ich die verbauen, die mir der Hersteller empfiehlt.
Denke auch da das System darauf ja optimiert ist ist das ändern nur einer direkten Komponente zu vermeiden.
Wen man wechseln will sollte man sowohl Beläge als auch Scheibe Tauschen, damit die aufeinander Abgestimmt sind.
Auf jedenfall sollte man nicht Sparen weder bei Bremse noch bei Reifen.

Zitat:
Zitat von Ja.ta87
stahlflex umbau ist wegen Abs wohl auch nicht so einfach. Glaube ich gehört zu haben. Wegen neu programmieren
Das sollte normal nicht so das Problem sein, da die Stahlflex ja im Prinzip lediglich die ein Ausdehnen der Leitung verhindert und so die Bremsleistung besser zu kontrollieren ist. Aber da sollte man am besten eh für jedes Motorrad Infos zu einholen, ist ja nicht jedes ABS System identisch.
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  #18  
Alt 24.10.2015, 12:23
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Bremsbeläge

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Wen man wechseln will sollte man sowohl Beläge als auch Scheibe Tauschen, damit die aufeinander Abgestimmt sind.
Was also bedeutet, dass man bei jedem Bremsbelägewechsel auch Scheiben tauschen sollte, weil jeder neue Bremsbelag, egal ob Sinter oder Organisch auf die schon gelaufene Scheibe, auch hier egal ob mit Sinter oder Organisch, einlaufen sollte.
Das wird aber auch in der Werkstatt nicht gemacht.
Das Problem ist auch nicht, dass sich die Bremsbeläge nicht einschleifen, sondern dass das ABS-System mit den kleinen Veränderungen, die dann doch durch die Art des Belages entsteht, zu Problemen führt. Die Veränderung wäre auch beim Belagwechsel, also zum Beispiel von Sinter zu Organisch, bei einer neuen Scheibe der Fall. Außer diese neue Scheibe macht den Vorteil des Bremsbelages, wieder weg...
Aber das wäre erstmal ein anderes Thema.
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  #19  
Alt 24.10.2015, 12:47
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Bremsbeläge

Von jedem war nie die Rede, doch bei Sinter würde ich es machen aber das kann jeder machen wie er will.
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bremsen, schrauberinfos, winterarbeit



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