Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2015, 21:36
Sozius
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 12
Standard Fz6 Fazer steht schräg

Hallo,

eine Frage an alle Fz6 Fazer Besitzer: Ist das normal das die Maschine wenn man sie auf den Seitenständer stellt so wahnsinnig schräg steht?

Habe mit eine gebrauchte Fazer gekauft und im Vergleich zu anderen Maschinen kommt es mir so vor das sie auf dem Seitenständer viel stärker gekippt steht. Ich habe beim abstellen immer das Gefühl sie kippt um und muss mich immer vergewissern das der Ständer draußen ist, im Vergleich zu anderen Maschinen.

Der Vorbesitzer hat eine Heckhöherlegung / Tieferlegung von Mizu verbaut (ich vermute mal sie wurde höher gelegt, zu meinem Leidwesen), kann das etwas damit zu tun haben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2015, 21:42
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Fz6 Fazer steht schräg

Wenn er hier keinen längeren Ständer angebaut hat, oder halt einen, der anders gebogen ist, steht die Maschine schiefer, je höher das Heck.
Ich gehe von aus, dass die Höherlegung per Stoßdämpfer geregelt wurde.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2015, 04:21
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fz6 Fazer steht schräg

Evtl. auch ne andere Federbeinumlenkung.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2015, 10:26
Sozius
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 12
Standard AW: Fz6 Fazer steht schräg

Laut der MIZU ABE muss bei dem Modell das Federbeinauge getauscht werden für eine Heck-Höherlegung. Natürlich hab ich das original Federbein nicht mehr -_- Ich kann es auch nicht kontrollieren da das Federbeinauge so tief in der Maschine sitzt das ich nicht sehen kann ob da eine ABE-Nummer eingeprägt ist. Aber ich vermute schwer das da ein längeres Federbeinauge verbaut ist. Ist nur die Frage wo ich ein original Federbeinauge herbekomme...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.11.2015, 10:46
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fz6 Fazer steht schräg

Händler? Ebay? Fachforen?
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Kombi in unterschiedlichen grössen und nun steht die Jacke über. Schlimm? Jool Bekleidung 9 27.06.2012 21:00
[S] Yamaha Fazer 600 Schnix Kauf & Verkauf 59 16.04.2012 12:32
Welche Bekleidungsmarke steht bei euch ganz oben? DerMaier Bekleidung 9 20.03.2012 17:14
Erste Fahrstunde steht vor der Tür Darkscore Motorrad Allgemein 75 01.09.2011 14:53
FZ6 Fazer obi Naked / Tourer / Sporttourer 3 03.06.2009 10:01