Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2015, 00:41
Sozius
 
Registriert seit: 10.10.2015
Motorrad: KTM RC 390
Beiträge: 10
Standard Blinkerrelais defekt?

Huhu,

und zwar habe ich ne Frage zu mein LED Blinkern.
Letztens hat der Blinker hinten rechts schnell geblinkt und vorne hat er nur einmal aufgeblinkt und danach nur noch ganz schwach. Daraufhin habe ich ihn einmal gelöst und wieder angeschlossen. Dann ging es wieder. Heute aber leider wieder das selbe Problem.
Nun meine Frage... Ejn neues Relais kostet knapp 60 euro
Kann ich irgendwie testen ob das Relais kaputt ist, oder ob da lediglich ein Wackelkontakt ist?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image.jpeg (15,9 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von Marti2 (18.11.2015 um 00:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2015, 09:10
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Blinkerrelais defekt?

Was für Relais verbaust du da, die kosten doch im Normalfall so maximal 15€.

Am einfachsten nach Gehör, weil das Relais beim Anziehen "klackt".

Ansonsten kannst du dir das hier mal ansehen: Video
Übrigens das Video hab ich unter einer Minute bei Google gefunden.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2015, 12:38
Sozius
 
Registriert seit: 10.10.2015
Motorrad: KTM RC 390
Beiträge: 10
Standard AW: Blinkerrelais defekt?

Ok danke. Ich habe gesehen dass es bei louis oder so auch universelle Relais gibt. Die werden aber wahrscheinlich nicht passen. Das Video habe ich gesehen. Muss ich mal rumfragen wer mir das testen kann. Ich kenne mich da nicht aus...

So sieht das aus. Der Blinker ist am Spiegel dran.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (32,9 KB, 13x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2015, 12:58
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Blinkerrelais defekt?

Du hast ein neuwertiges Moped, und es geht etwas kaputt? Ab zum Händler und Gewährleistung/Garantie klären.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2015, 09:01
Sozius
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Blinkerrelais defekt?

Das war auch mein erster Gedanke.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermostat defekt Zerbusades Motorrad Allgemein 5 24.05.2012 20:47
Radlager defekt ? VT600 lino1991 Motorradtechnik 23 25.05.2011 18:12
Motocross kupplung defekt MrRode Motorradtechnik 1 20.05.2011 18:55
Hilfe, Kolben defekt! Iris-Christiana Enduro / Reiseenduro 8 15.07.2010 13:56
Suzuki DR 250 S Ventilsitz defekt Thomas.S Motorradtechnik 3 02.04.2010 09:44