Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2015, 18:46
Sozius
 
Registriert seit: 12.12.2015
Beiträge: 5
Standard Schulstrecke "ungesund" für Motorrad?

Hey Leute,

nur kurz eine Frage. Fahr täglich ca. 17 km zu meiner Schule hin und zurück. Geht die Strecke locker klar oder sollte ich nen Umweg fahren. Nicht, dass ich was gegen Motorradtouren in der Früh hätte

Liebe Grüße und Danke im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2015, 20:01
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Schulstrecke "ungesund" für Motorrad?

Das geht schon. Halt nicht voll aufreissen, weil der Motor noch kalt ist. Das passiert vorallem leicht, wenn man in übergeordnete Straßen einbiegen will, und schnell vom Fleck kommen muß. Oder an grünen Ampeln, weil´s Spaß macht.
Also eher gemütlich mit dem Verkehr mitschwimmen, dann macht das dem Motor nicht so viel aus.
Und wenn Du uns sagst, um welche Hubraumklasse es geht, dann kann man Dir auch noch einen Tip geben, in welcher Drehzahl damit gemeint ist...

Geändert von ichdereric (14.12.2015 um 20:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2015, 21:47
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Schulstrecke "ungesund" für Motorrad?

Solange du - wie Eric schon schrieb - den kalten Motor nicht treibst und nicht nur so kurze Strecken fährst, sehe ich da auch keine Probleme. Meine BMW hat die 12km kurze Strecke zur Schule bzw. später zur Arbeit auch ohne weiteres weggesteckt. Meistens war der Heimweg dann aber nicht kürzer als 30km
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2015, 21:58
Sozius
 
Registriert seit: 12.12.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Schulstrecke "ungesund" für Motorrad?

Danke für die Antworten! Hubraum wird nächstes Jahr 675 oder 800 betragen bei einer auf 48 PS gedrosselten Maschine

Geändert von Daumel (14.12.2015 um 22:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2015, 22:36
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Schulstrecke "ungesund" für Motorrad?

Da solltest mit 3000 Umdrehungen gut mitschwimmen können. Auch wenn man dabei noch keinen Spaß hat.

http://www.motorradonline.de/sixcms/...pg.1946230.jpg
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad "klingelt" im warmen Zustand RobinHieb Motorradtechnik 18 18.09.2015 22:30
Motorrad oder Moped mit geradem "Rücken"? skiitake Naked / Tourer / Sporttourer 7 15.08.2015 20:34
Suche günstiges Motorrad für "kleinem" Mann :P zonicer Kauf & Verkauf 32 25.09.2010 20:48
Sonderheft "Motorrad fahren, Gut und sicher" (als pdf) Ronin Motorrad Allgemein 2 13.10.2009 20:19
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 22:48