Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2016, 16:53
Sozius
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 3
Frage Motorhalteschrauben

Guten Tag,

Habe mir ein gebrauchtes Motorrad gekauft, eine Honda Cb500f, an der rechten Seite war ein motorsturzbügel verbaut, den der vorherige Besitzer abgebaut hatte. Nun ist auf der rechten Seite die motorhalterung nicht befestigt. Ich habe diese auch schon beim Händler bestellt. Kann ich bis zur Montage mit meinem Motorrad im Straßenverkehr fahren? Oder laufe ich gefahr dass was kaputt geht?
Sry bin leider Motorrad Neuling
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

LG
Juppzupp
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2016, 17:02
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorhalteschrauben

Wenn Du die Motorhalterung nicht bräuchtest, wäre sie nicht dran.
Warum läßt Du nicht einfach den Schutzbügel dran, bis die Schrauben da sind...?
Mal abgesehen davon, daß solche Bügel auch für Profis nicht schlecht sind...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2016, 17:03
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorhalteschrauben

Ja dein Motor ist halt nicht richtig fest, da kann was passieren muss aber nicht.
Also ich würde so nicht rum fahren.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2016, 17:05
Sozius
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Motorhalteschrauben

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Der vorige Besitzer hat die abgemacht und an seinem neuen Motorrad angebaut.
Also fahren sollte ich wohl erstmal nicht? Schade schade :'(
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2016, 17:06
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorhalteschrauben

Ist halt so
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.01.2016, 17:37
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorhalteschrauben

Hi Juppzupp, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ...
Der Motor/Motorhalterungen gehören mit zur Stabilisierung des Fahrwerks .... also stehen lassen, damit sich nicht noch was verformt ..... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.01.2016, 19:29
Sozius
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Motorhalteschrauben

Okay alles Klar

das nächste mal, wenn ich mit dem Motorrad fahre, ist es die Fahrt zur Werkstatt . Schrauben sind bestellt

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß
JuppZupp
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.01.2016, 19:38
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorhalteschrauben

Mach sie bei der Fahrt rein, und zieh sie an. Die sind eigentlich dick genug, daß man sie nicht abreißt. Dann kann die Werkstatt sie ja noch mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.01.2016, 19:39
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorhalteschrauben

Und wo sie hinkommen, dürftest ja wissen...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
motor, motorhalterung



toggle to open Forumregeln