Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2016, 21:37
Sozius
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 12
Standard Relais Elektrik

Help !!! Ich hab mal gar keine Ahnung von Elektrik und 2 Tage google haben mir nur begrenzt geholfen *heul*. ich hab wahnsinnig Angst das ich da irgendwie die Elektrik schrotte wenn ich nen Fehler mache.

Folgendes Problem:
Ich will eine 12V Bordsteckdose verbauen, das ganze soll mittels eines Relais geschaltet werden. Ich versteh das ganze so:

1) An den Pluspol der Batterie (Rot) kommt die Sicherung (habe eine 7,5 Ampere Sicherung) und dann Klemme 30 vom Relais.
2) an Klemme 87 komm das Rote Kabel von der Bordsteckdose (vermutlich das Plus-Kabel, weil Rot).
3) Vom Zündschloss muss ein Plus-Kabel (Rot ?) an Klemme 85 vom Relais
4) An Klemme 86 kommt Masse

zu 2) Wo kommt dann das Minuskabel von der Steckdose hin? Masse? Irgendwo an den Rahmen um Kontakt zur Masse zu haben?? Ich brauch ja irgendwie nen Minus-Pol
zu 3) Das Relais vom Zündschloss der Fz6 Fazer hat 3 Kabel, ich vermute das Rote Kabel ganz links ist das Plus-Kabel. Wie Zapf ich da Strom ab?
zu 4) Wie soll ich mir das Vorstellen, das Kabel an irgendeine Schraube im Rahmen festmachen?

- Reicht eine 7,5 Ampere Sicherung? Ggf. auch wenn ich die Batterie über die Bordsteckdose laden will? (Kann ich die Batterie überhaupt Laden wenn ein Relais dazwischen hängt so ganz ohne Zündung??? )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg relais.jpg (97,7 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von Veritas (03.02.2016 um 21:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2016, 23:17
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Relais Elektrik

Hi Veritas, wenn du über das Relais anschließt muss zum Laden auch die Zündung eingeschaltet sein .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik tot Incom Motorradtechnik 19 16.06.2013 20:39
Hilfe bei Elektrik Navisus Motorradtechnik 1 06.09.2011 17:18
Elektrik yambike Motorradtechnik 4 19.06.2010 17:03