Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2016, 20:41
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Groß Schwülper
Motorrad: Cbr 600 F Sport
Beiträge: 4
Standard Fragen über Zubehör krümmer

Moin

Ich habe da mal eine frage zu Zubehör krümmern.
Ich würde gerne wissen ob ich für Zubehör krümmer eine Abe oder ein teilegutachten benötige? Ich habe schon bei drei Händlern nachgefragt die meinten alle es wird nichts benötigt. Gestern habe ich mich bei der dekra erkundigt die meinten ohne abe/teilegutachten geht garnichts.

Jetzt ist die frage was stimmt nun?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Gruß David
__________________
Für Wahre Freunde gehe ich durch die Hölle allen anderen zeige ich gerne den weg dorthin.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2016, 23:36
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fragen über Zubehör krümmer

Wenn Du eine Zubehöranlage hast, dann hat der Krümmer, das Zwischenrohr, und der Schalldämpfer die gleiche ABE. Also, die ABE für den Schalldämpfer gilt auch für den Rest. Die Teile sind dann entsprechend gekennzeichnet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2016, 07:16
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Groß Schwülper
Motorrad: Cbr 600 F Sport
Beiträge: 4
Standard AW: Fragen über Zubehör krümmer

Das ist ja der Punkt ich habe jetzt einen hurric esd Verbaut und brauche nur einen Krümmer
aber alle hersteller die ich angeschrieben habe haben mir gesagt das die krümmer keine Abe brauchen und deshalb besitzen sie auch keine. Aber es muss ja irgendwas dran sein weil mir das jeder Händler erzählt hat Den ich gefragt habe. Vieleicht sollte ich mal bei Der rennleitung direkt nachfragen die müssen es ja genau wissen.
__________________
Für Wahre Freunde gehe ich durch die Hölle allen anderen zeige ich gerne den weg dorthin.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2016, 08:16
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Fragen über Zubehör krümmer

das glaubste doch selbst nicht. Da wird dir jeder Sheriff was anderes erzählen. Wenn es einer wissen muss dann ist es meiner Meinung nach die DEKRA, der TÜV soder jeder andere Prüfverein...
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.03.2016, 09:00
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fragen über Zubehör krümmer

Also, wie gesagt: Der Krümmer hat die gleiche ABE, wie der Schalldämpfer. Gilt aber nur bei Komplettanlagen. Hast Du einen Slipon (Also einen Schalldämpfer, der auf den Orginalkrümmer gesteckt wird), paßt der nur auf den Orginalkrümmer, und nicht auf die Komplettanlage. Ist also nicht kompatibel mit einem Krümmer aus dem Zubehör.
Warum brauchst Du eigentlich einen neuen Krümmer?
Die Verkehrspolizei brauchst Du nicht zu fragen. Bei TÜV und Co. mußt Du jemand erwischen, der sich auskennt. Ist nicht immer der Fall.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.03.2016, 20:10
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Groß Schwülper
Motorrad: Cbr 600 F Sport
Beiträge: 4
Standard AW: Fragen über Zubehör krümmer

So habe vorhin mal mit einem zweiradmeister und seinem TÜV prüfer Unterhalten.
Die sagen das ein krümmer nur eine Abe benötigt wenn er nicht der original Bauform entspricht. Das heisst gleicher Durchmesser,Führung der Rohre etc. Ist das alles identisch darf der krümmer ohne Abe gefahren werden.

Zu euren fragen:

Es ist ein Slip on esd der krümmer ist original.

Ich brauche eigentlich keinen neuen aber ich habe mal meinen krümmer angesehen er ist Dolle rostig und sieht einfach nicht gut aus. Da kam mir die Idee mich mal nach einem Edelstahl krümmer um zu sehen.

Ich habe auch welche gefunden sind original nachbauten aus Edelstahl. die haben auch ein paar vorteile gegen über dem original. Abgesehen von der optik. Mehr Leistung brauche ich nicht. Meine 109 PS reichen mir Vollkommen aus.

Die cops zu fragen War eine sch... Idee das habe ich jetzt auch eingesehen.

Gruß David
__________________
Für Wahre Freunde gehe ich durch die Hölle allen anderen zeige ich gerne den weg dorthin.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verschiedene Harley Davidson Klamotten/Zubehör Schuhe, Tasche ..... HDavidson Kauf & Verkauf 0 14.04.2014 19:07
[V] TZR 50 mit viel Zubehör David Mertes Kauf & Verkauf 1 10.06.2012 14:39
Fragen über Fragen Vroni Motorrad Allgemein 340 01.05.2010 22:39
Krümmer gesucht Iris-Christiana Kauf & Verkauf 0 15.03.2010 14:25
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 18:01