Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2016, 14:49
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard TÜV Merkblatt für alle die was ändern wollen

Hallo Freunde des Schraubens und der mehr oder weniger individuellen Veränderung von zweirädrigen Kraftfahrzeugen.

Im Zuge von Kennzeichenhaltern, Beleuchtung und den berühmten nicht zu vergessenden Rückstrahler habe ich mich mal auf die Suche nach einfachen Vorgaben gemacht und bin fündig geworden.

Leider ist das Dokument von 2007 aber ich denke die meisten Vorschriften sind so allgemein als das sie nach wie vor als Denkanstoß oder Veranlassung zur richtigen Planung eures Umbaus genügen.

http://www.tuev-sued.de/uploads/imag...gen_082007.pdf

@Jürgen: vielleicht lässt sich das Dokument anpinnen?
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2019, 09:08
Sozius
 
Registriert seit: 02.12.2019
Beiträge: 3
Standard AW: TÜV Merkblatt für alle die was ändern wollen

Das ist ja Satire vom Feinsten, der TÜV als Partner für Spaß!? ROFL
Da leidet wohl jemand unter akuter Schizophrenie!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2022, 15:33
Benutzerbild von Fokko
Sozius
 
Registriert seit: 20.02.2022
Ort: Aalen
Motorrad: Yamaha XV 1100
Beiträge: 12
Standard AW: TÜV Merkblatt für alle die was ändern wollen

Du, die haben sich um 180° gedreht, seitdem die freien Sachverständigen auch HUen abnehmen dürfen. :-)


Gruß
Fokko
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
(Außer durch noch mehr Hubraum.)
Fokkos Bikeblog
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo an Alle! Stephi Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 05.07.2015 20:32
Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen Lui Motorrad Allgemein 47 19.05.2014 18:24
Probleme Zitieren/ändern funktioniert nicht Flash Fun 8 09.04.2014 19:13
Sekundärantrieb ändern Blutrausch Motorradtechnik 15 24.09.2012 20:03
Hi an Alle Andrea-yeah Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 22.11.2011 19:20