Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2016, 22:46
Benutzerbild von rolli
Sozius
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3
Standard Problem mit Spiegel

Hallo,
ich bin ein absoluter Anfänger, habe mir vor einigen Wochen einen 50ccm Roller gekauft. Alles ist gut, doch ein Problem habe ich. Der linke Spiegel lässt sich nicht fixieren. Die Aufnahme (silberne Mutter im roten Kreis) dreht sich stets um, es gibt kein Ende wie in einem Gewinde. Auf dem Foto sieht man einen Spalt, dieser bleibt unverändert, dadurch kann ich den Spiegel nicht feststellen, bei der Fahrt verdreht er sich stets.

Kann man das irgendwie ausbauen, fixieren oder muss ich zur Werkstatt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160605_095124.jpg (837,6 KB, 15x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2016, 02:13
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Problem mit Spiegel

Weiter oben sollte eine weitere stelle sein wo man einen Maulschlüssel ansetzen kann. Damit man die Verschraubung kontern kann.
Also schau mal ob man das schwarze KunststoffTeil noch weiter nach oben bekommt.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2016, 07:24
Benutzerbild von rolli
Sozius
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Problem mit Spiegel

Ja das habe ich bereits festgeschraubt. Die sind gekontert. Aber nun dreht sich die silberne Mutter mit der gekonterten Mutter unter dem Gummi und dem Spiegel zusammen. Ich kriege die silberne nicht am Lenkrad fest.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2016, 15:11
Benutzerbild von rolli
Sozius
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Problem mit Spiegel

Die Mutter ist wohl Stahl/Eisen und die Aufnahme auf dem Lenker aus Aluminium oder ähnlich weichem Material. Dort ist das Gewinde überdreht. Deshalb dreht sich die Mutter/Schraube nicht. Die Mutter hat unten eine Schraube, die Mutter ist also der Kopf dieser Schraube. In der Mutter ist noch ein Gewinde für die Spiegelstiel-Schraube. Ich hoffe das war aufschlussreich beschrieben.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Universal-Spiegel Elch93 Motorradtechnik 17 23.02.2014 16:22
Magazi Alu Spiegel Gerbel Kauf & Verkauf 0 16.05.2013 08:56
Z 750 Spiegel Wolle84 Motorrad Allgemein 4 30.03.2013 13:20
Spiegel (wichtig) Blackstar Motorradtechnik 4 01.04.2012 10:34
Spiegel Claire Motorrad Allgemein 11 09.05.2011 08:22