Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2016, 18:22
Sozius
 
Registriert seit: 08.08.2016
Beiträge: 2
Standard Frage zur Suzuki GSX 400

Hallo,

ich fahre schon seit gut einem Jahr eine alte Suzuki GSX 400.
ich hab das motorrad damals für etwa 400 euro gekauft mit frischem tüv.

Beim kurzen check in der Werkstatt hat sich nun ergeben, dass es sich nicht rentiert weiter geld in die maschiene zu stecken und dass sie vermutlich keinen neuen tüv kriegt.

ich besitze eine andere Suzuki GSX 400 mit motorschaden als Teileträger, jedoch handelt es sich um ein andere Version.

Das Motorrad das ich fahre sieht eher aus wie eine gsx 450 hat also den seitlich eingebäulten tank und deutlich seperate seitenverkleidung.
/evtl. kann mir auch hier jemand den genauen typ nennen. meine fahrzeug papiere helfen mir da nicht wirklich weiter.

Die Teileträger GSX 400 hat einen tank der mit der seitenverkleidung zusammen läuft. ES sollte also das neuere modell sein.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

meine Frage ist nun :

Kann ich die beiden Gabeln tauschen ohne weitere Probleme ?
( die Gabel vom Teileträger hat eine wesentlich besser aussehende Bremsanlage, bei meinem Motorrad die Bremsscheibe deutlich eingelaufen)

Sind die Räder kompatibel ?


wäre noch etwas anderes sinnvoll auszutauschen ?

ich hoffe es gibt hier spezialisten die mir meine fragen beantworten können, ich würde mich sehr freuen !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2016, 11:04
Sozius
 
Registriert seit: 08.08.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Frage zur Suzuki GSX 400

Kann mir keiner irigendwas dazu sagen ?
das typenschild meines motorrads sagt : GS40x
das des teileträgers sagt : GK53c

ich war bis jetzt auf dem stand, dass der motor der selbe ist.
stimmt das ?

ich wäre wirklich über alle informationen sehr dankbar !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2016, 16:51
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Frage zur Suzuki GSX 400

Moin die GS 40 x ist das Vorgängermodell, müsste von 1980 bis 1982 gebaut worden sein.
die GK53c ( GSX400) ist das Nachfolgemodell.
Diese ist die ältere Version
http://cdn.snsimg.carview.co.jp/carl...t=62a07cc5943e
und das die ab 1982.......ca.
Weiterleitungshinweis

Leider kann ich dir nicht sagen welche Teile kompatibel sind,da müsstest du mal im Forum der Suzuki classic.de reinschauen.
suzuki-classic.de
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die ABS-Frage KawaAtze Motorradtechnik 125 04.07.2013 13:39
Frage zum A1 Robin Motorrad Allgemein 5 15.07.2011 19:25
Frage Dermax Motorrad Allgemein 7 27.11.2009 00:11
Ich hab da mal ne frage ?!?! Teufelchen Fun 57 09.08.2009 11:18
Frage zu Suzuki RG 80 Gamma pali Motorrad Allgemein 0 12.09.2008 07:43