Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2016, 19:14
Möchtegern
 
Registriert seit: 03.10.2016
Ort: Stuttgart
Motorrad: Aprilia rs4
Beiträge: 1
Idee "Zusatz"-übersetzungen im Motor

Hallo zusammen,
Ich habe mir, da ich überlege die Übersetzung minimal zu verändern, ein Excel-Dokument erstellt, in dem man seine Übersetzungen, sowie den Hinterradumfang, eine beliebige Drehzahl, und die Größe der Antriebsritzel zum Hinterrad angibt.
Nun bin ich auf ein komisches Problem gestoßen, bei der theoretischen Geschwindigkeit sind nun alle Werte um das 2,2-fache erhöht.
Da ich alle Rechnungen mehrfach überprüft und kontrolliert habe bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Rechenfehler ist. Ich habe die Übersetzungswerte aus dem Handbuch entnommen.
Gibt es im Motor noch zusätzliche Übersetzungen bei der Kurbelwelle, etc...?

LG, Exc3pti0n_
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2016, 20:16
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: "Zusatz"-übersetzungen im Motor

Eine Übersetzung ändert man nur am Endantrieb........also Ritzel oder Kettenrad........

hier mal eine Tabelle

Ãœbersetzungstabelle
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
motorradtechnik, übersetzung, zuvielmathe



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bequemes, preiswertes, "cooles" zum Schrauben gesucht, evtl. Chopper Ogwad Kaufberatung 2 21.08.2015 08:40
Auktion Cycle Spirit Motorradstiefel Waterproof"Touring Short" Gr.40 AlexRG Kauf & Verkauf 0 05.05.2012 12:39
Neuer Mopped-Film "Der Geist der Biker" online vebfilm Fun 1 07.01.2010 17:23
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39