Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2016, 15:31
Sozius
 
Registriert seit: 10.10.2016
Beiträge: 2
Standard Ersuche Hilfe für Kawa GPZ500S

Hallo allerseits,

ich hoffe erstmal das ich hier im richtigen Forum poste, falls nicht bitte ich dies zu Entschuldigen.

Ich bin heute nach einer zwei wöchigen Reise wieder nach Hause gekommen und wollte ne Runde auf mein Motorrad steigen (Kawa GPZ500S) es wollte jedoch nicht anspringen. Erst ist es fast angesprungen aber dann auf einmal ausgegangen. Als ich danach den Anlasser betätigt habe hat er komische Geräusche gemacht. An der Batterie liegt es auf keinen Fall das habe ich direkt überprüft. Daraufhin habe ich es auf den Hauptständer gestellt. Mir ist irgendwie aufgefallen das obwohl ich die Kupplung gezogen hatte sich der Hinterreifen nicht drehen lassen wollte (im ersten Gang). In Neutral war es, wie erwartet kein Problem. Ich habe dann den Kupplungszug überprüft und der funktionierte einwandfrei. Habt ihr irgendeine Idee was das sein könnte? Und hängen die beiden Probleme zusammen bzw könnten sie zusammen hängen? Ich habe logischerweise überprüft ob ich es in Neutral gestartet hatte, was der Fall gewesen ist. Mein Motorrad steht eigentlich immer in der Garage und stand leider die letzten zwei Wochen draussen, könnte es mit der Temperatur zusammenhängen (ca 13 Grad im Moment)?

Vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2016, 16:20
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ersuche Hilfe für Kawa GPZ500S

Komisches Geräusch vom Anlasser: Wenn daß ein Klackern ist, dann ist das das Anlasserrelais (Meistens unter der Sitzbank. Aber wo es bei Kawa ist, keine Ahnung...). Der Strom reicht dann einfach nicht mehr zum Anlassen. Daß die Kupplung nicht vollständig trennt, kommt schon mal vor, und hat mit dem Anlassen eigentlich nichts zu tun. Sonst wäre sie ja im Leerlauf angesprungen.
Wie hast Du geprüft, ob es nicht an der Batterie liegt? Ich denke, es ist einfach die Batterie. Die kann auch den Geist mal ganz aufgeben. Hast Du vielleicht einen Stromverbraucher angebaut, z.B. Navi? Überbrück doch mal mit dem Auto. Wenn sie dann anspringt, fahr ein bischen, daß sich die Batterie wieder läd.

Geändert von ichdereric (10.10.2016 um 16:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2016, 16:49
Sozius
 
Registriert seit: 10.10.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Ersuche Hilfe für Kawa GPZ500S

Hatte sie kurz am Ladegerät, das meinte sie wäre halb voll. Ich hab leider kein Auto, aber ich lade die Batterie mal über Nacht und probiere es morgen nochmal.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2016, 19:55
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ersuche Hilfe für Kawa GPZ500S

Mach das. Halb voll klingt nach zu wenig. Und vielleicht hat ja der Nachbar ein Auto...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportauspuff Kawa ER 5 Feha Motorradtechnik 1 01.09.2011 00:06
Kawa VN 750 dadskawa Motorradtechnik 5 12.07.2011 21:46
Rotor Kawa KZ 250 LTD ChupaChups69 Motorradtechnik 2 25.10.2010 09:12
Welche Kawa? NewBikerOnBlock Supersport / Streetfighter 23 23.02.2010 20:24
Reparaturanleitung Kawasaki GPZ500S Manni Motorradtechnik 14 02.04.2009 07:47