Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2016, 22:13
Benutzerbild von beton-murat
Sozius
 
Registriert seit: 26.11.2016
Ort: alzenau
Motorrad: R1 RN04, VSTROM 1000
Beiträge: 2
Standard R1 regelt bei 200 km/h ab

Hallo.

Habe heute eine R1 von einem Freund abgeholt. Die Maschine war seinem Bruder der verstorben ist.

Bin heute gefahren. Die fährt Maximum 200 km/h und hat ehrlich gesagt auch nicht die Leistung wie man es von einer 1000 er kennt.

Kann es sein das eine drossel eingebaut ist? Im Schein steht 110 kW.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2016, 12:57
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: R1 regelt bei 200 km/h ab

Moin und Willkommen........wenn die nur 200 Km/h fährt würde ich tippen das die R1 wohl nur 60-70 PS hat........selbst mit einer 78 PS-Drossel sollte sie über 200 Km/h laufen........
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2016, 13:04
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: R1 regelt bei 200 km/h ab

Eigentlich baut niemand eine Drossel ein, und hat die offene Leistung eingetragen. Eher umgekehrt. Für eine 98PS-Drossel wäre es zu langsam. Ob es bei der 48 PS-Drossel für 200 reicht, kann ich nicht sagen. Hätte da eher auf max. 180 getippt. Ist ein anderer Auspuff dran? In welchem Wartungszustand ist sie? Wenn sie länger gestanden ist, wäre ein Gang zur Werkstatt evtl. eh sinnvoll. Schon allein, wenn die Reifen alt sind, würd ich damit nicht mehr fahren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2016, 14:51
Benutzerbild von beton-murat
Sozius
 
Registriert seit: 26.11.2016
Ort: alzenau
Motorrad: R1 RN04, VSTROM 1000
Beiträge: 2
Standard AW: R1 regelt bei 200 km/h ab

fahre dann mal in der Werkstatt morgen vorbei. Habe kurzzeit Kennzeichen drauf noch.
motorrad stand halbes Jahr still. Kann natürlich sein das es der Vergaser ist.
Oder ich mache mal nen Vergaser Reiniger rein und versuche es dann mal.

Ja normalerweise lässt man drossel eintragen wegen Versicherung. Hat sich nur eben so angefühlt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2016, 19:18
Benutzerbild von Chrissi94
Sozius
 
Registriert seit: 24.01.2015
Motorrad: Honda CBF1000 (ABS)
Beiträge: 14
Standard AW: R1 regelt bei 200 km/h ab

Also ich fahr eine 1000er CBF auf 48PS gedrosselt und wenn ich mich klein mach und gute Bedingungen habe (etwas Berg ab ), dann gehen bei mir nach Tacho ca 215km/h...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln