Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.01.2017, 22:59
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard Lenkkopflager original oder Emil Schwarz

Moin,

es ist Winter und nun ist es Zeit alles an Arbeiten an meiner dicken zu erledigen die anstehen. Neben Kopfdichtungen, neue Bremsscheiben vorn, Gabelholme, Reifen, Kettensatz und Reifen. Steht auch das Lenkkopflager auf der to du Liste. Nun habe ich gehört es gebe bessere Lager als die originalen. Die sollen von Emil Schwarz sein. Gibt es solche und sind die besser? Wenn ja was ist da besser dran?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2017, 09:54
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.11.2016
Ort: Wiedischer Westerwald
Motorrad: BMW R1200R / BMW F650GS
Beiträge: 55
Standard AW: Lenkkopflager original oder Emil Schwarz

Guten Morgen !

Die Schwarz Lager haben ein Untermaß, das heißt das die Spannungsfrei sitzen, da sie in den Lenkkopf eingeklebt werden,anstatt eingepresst. Bei einigen Motorrädern ist das Lenkkopfauge nicht 100 % Rund, das überträgt sich dann auf die Lagerschalen und man sagt das hier das Schwarzlager wesentlich länger hält.
Die Lager sind an sich auch sehr hochwertig was die Qualität angeht, was aber auch hochwertig ist der Preiß der Lager.

Grüße,

Eric
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha original alarmanlage setzling01 Kauf & Verkauf 1 22.05.2016 12:41
VK: Bremsbeläge Original und OVP BikerFreak Kauf & Verkauf 0 28.03.2014 07:30
Lenkkopflager Darkscore Motorradtechnik 6 15.09.2012 17:28
Lenkkopflager Yamaha Motorradtechnik 2 09.08.2009 01:50
Lenkkopflager prüfen und einstellen Hawkwind Motorradtechnik 0 17.02.2009 23:58