Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2017, 17:31
Malli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauteil "Klammer"?

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich an meinem Vorderrad (Kawasaki GPZ 500), besser gesagt an der Scheibenbremse, die im Anhang dargestellte Klammer gefunden, nachdem mir die Bremse versagte. Könnt ihr mir sagen, wo diese Klammer hin gehört und ob sie der Auslöser für das Bremsversagen war? Nachdem ich diese entfernt hatte, ließ sich die Vorderbremse wieder normal betätigen.
Danke im Voraus und viele Grüße
Malli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Klammer Kawasaki.JPG (709,8 KB, 12x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2017, 13:18
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Bauteil "Klammer"?

Hallo,

sieht für mich so aus, als wäre das ein "Führungsbügel" der irgendwo an der Gabel befestigt ist um die Bremsleitung und Tachowelle im Zaum zu halten, wenn die Gabel einfedert.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2017, 19:43
Malli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bauteil "Klammer"?

Hi,

danke für deine Antwort. Ja, das ist auch unsere Vermutung. Mal schauen, ob wir heraus finden, wo sie befestigt war

Dank Dir
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
gpz, klammer, vorderbremse



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bequemes, preiswertes, "cooles" zum Schrauben gesucht, evtl. Chopper Ogwad Kaufberatung 2 21.08.2015 08:40
Auktion Cycle Spirit Motorradstiefel Waterproof"Touring Short" Gr.40 AlexRG Kauf & Verkauf 0 05.05.2012 12:39
"Krad m. Leistungbeschränk" nach Entdrosselung weiterhin im Schein Gamma Motorrad Allgemein 7 06.06.2011 19:04
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39