Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2017, 16:57
Sozius
 
Registriert seit: 14.02.2017
Beiträge: 5
Standard YZF 600 r nimmt nach Winter kein Gas mehr an?!

Hallo,
ich habe ein Problem und bin Dankbar für jede "Ferndiagnose" bzw. jeden Rat von euch.
Seit Weihnachten stand meine Yamaha YZF 600r draußen auf dem Parkplatz. Die Batterei hatte ich dummerweise nicht ausgebaut.
Gestern hatte ich mich entschlossen eine kleine Spritztour zu machen.
Nix....keinen Ton....klar Batterie leer.
Die Batterie habe ich über Nacht aufgeladen.
Heute dann der nächste Versuch.
Für eine Zündung reichte der Saft der Batterie dannach wieder alles tot.

Mit mehrfachen anschieben gepaart mit mehrmals "wieder ausgehen" und vielen seltsamen lauten Knallen, gelang es mir aber die Maschine zum Leben zu erwecken.

Ich habe sie dann eine Weile im Leerlauf warmlaufen lassen, aber sie klang da schon sehr seltsam und die Drehzahlnadel hüfte immer mal auf ca 4k aber gleich wieder runter.

Gas geben war aber nicht möglich, da sie es überhaupt nicht angenommen hat und immer wieder ausgegangen ist.

nach ca einer Viertel Stunde warmlaufen, versuchte ich dann mal anzufahren.
Das gleiche Ergebnis wie im Leerlauf.
Sie nimmt nur die ersten 2-3 mm am Gasgriff drehen etwas Gas an aber weiter nicht. Die Drehzahlanzeige blieb auch unverändert...mal hochgehüpft dann wieder runter.

Ich bin also quasi nur im Kupplungsspiel in Verbindung mit ganz wenig Gas geben etwas gerollt (ich schätze mal so 10-15 kmh) aber der Tacho zeigte auch nichts an.

Ich hoffe das jemand von euch ein ähnliches Problem hatte und mir weiterhelfen kann.
Bewusst bin ich mir, das ich die Batterie wechseln muss!

Nur hat die Batterie nichts mit dem fehlenden Gas zu tun?!

vielen Dank schonmal vorab!
Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2017, 20:43
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: YZF 600 r nimmt nach Winter kein Gas mehr an?!

Hast Du den Choke betätigt?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2017, 20:45
Sozius
 
Registriert seit: 14.02.2017
Beiträge: 5
Standard AW: YZF 600 r nimmt nach Winter kein Gas mehr an?!

ja, das habe ich.

beim warmlaufen habe ich ihn dann runterreguliert.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2017, 20:55
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: YZF 600 r nimmt nach Winter kein Gas mehr an?!

Ich würd sagen, da hängt was im Vergaser. Man kann Reiniger in den Tank schütten, aber so wie es sich anhört, wird das nichts mehr nützen. Du wirst den Vergaser wohl reinigen müssen (Kann man zum Ultraschallreinigen geben. Frag Deinen Händler, ob er das anbietet.).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2017, 21:03
Sozius
 
Registriert seit: 14.02.2017
Beiträge: 5
Standard AW: YZF 600 r nimmt nach Winter kein Gas mehr an?!

danke für die schnelle Antwort!
Das war auch meine Vermutung bzw. der Leute in der Nachbarschaft.
Ich habe jetzt mal auf anraten (ich hoffe ich habe nix falsches gemacht?) etwas Spiritus in den Tank gegeben und werde morgen nochmal mein Glück versuchen.
Ansonsten dann wohl doch Werkstatt :-(
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2017, 21:30
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: YZF 600 r nimmt nach Winter kein Gas mehr an?!

Hmm, Spiritus hat meiner Meinung nach keine ausreichend reinigende Wirkung, sondern soll das Einfrieren verhindern. Wenn es wirklich "ein wenig" war, geht nix kaputt. Die Dichtungen und Schläuche für Benzin sollten das ab können.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2017, 21:37
Sozius
 
Registriert seit: 14.02.2017
Beiträge: 5
Standard AW: YZF 600 r nimmt nach Winter kein Gas mehr an?!

ich habe auf ca 16 l vielleicht 4cl Spiritus dazu gegeben.
Eigentlich mit dem Hintergrund, das falls sich irgendwie Wasser vor Ort befindet, das dieses gebunden wird.

gibt es spezielle Reiniger die Du mir empfehlen könntest?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2017, 07:01
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: YZF 600 r nimmt nach Winter kein Gas mehr an?!

Ich benutze keine. Daher nein.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2017, 16:08
Sozius
 
Registriert seit: 14.02.2017
Beiträge: 5
Standard AW: YZF 600 r nimmt nach Winter kein Gas mehr an?!

ok, das Problem hat sich gelöst!
Ich habe, wie gesagt, etwas Spiritus in den Tank gegeben und sie über so Nacht stehen lassen.
Heute noch eine frische Batterie rein und nun schnurrt sie wieder!

Vielen Dank trotzdem für den Tip!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
125er Enduro nimmt nach Erschütterung kein Gas an ?! Spix114 Motorradtechnik 2 24.03.2016 07:41
Noch einer aus Köln 25 Jahre und kein Anfänger mehr Xray89 Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 29.10.2014 21:10
Kein Motorad fahren mehr. Pumuckl Motorrad Allgemein 4 20.11.2012 13:00
Suzuki - will nach Fahrt nicht mehr anspringen TEEL Motorradtechnik 12 25.04.2012 01:43
Motor nimmt kein gas an wenn gang eingelegt ist Fighter Motorradtechnik 8 09.06.2009 16:58