Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2017, 11:46
Sozius
 
Registriert seit: 03.03.2017
Beiträge: 3
Standard Hinterradbremse greift nicht mehr

Hi liebe Leute,

bei meiner Suzuki GSR 750 macht die Hinterradbremse nichts mehr. Ich habe bereits versucht zu entlüften, aber aus dem Ventil kommt beim Pumpen ein sauberer Strahl Bremsflüssigkeit. Trotzdem macht die Bremse quasi gar nichts mehr. Irgendwelche Ideen? Ich bin mit meinem (zugegebenermaßen kleinen) Latein am Ende.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2017, 12:54
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Hinterradbremse greift nicht mehr

Evtl. sind die Kolben fest...?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2017, 13:02
Sozius
 
Registriert seit: 03.03.2017
Beiträge: 3
Standard AW: Hinterradbremse greift nicht mehr

Hmmm,

wie könnte ich das am besten prüfen ohne gleich alles auseinanderzubauen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2017, 17:21
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Hinterradbremse greift nicht mehr

Gar nicht.
Der Sattel muss dafür schon runter.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die wirklich fest sind. So alt kann eine GSR750 ja noch nicht sein.
Ausser sie ist extrem zugemoddert.

Sicher, dass Du richtig entlüftet hast?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2017, 17:24
Sozius
 
Registriert seit: 03.03.2017
Beiträge: 3
Standard AW: Hinterradbremse greift nicht mehr

Hi,

eigentlich ja. Hab mir aber neue Flüssigkeit geholt und morgen nochmal ran. Es kam halt nur Flüssigkeit beim Pumpen, keine Luft. Hrmpf, ist eigentlich erst 3 Jahre alt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2017, 18:40
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Hinterradbremse greift nicht mehr

Mit einer zweiten Person kannst Du auch ohne Demontage prüfen, ob die Hinterradzange fest ist. Motorrad über den Ständer kippen, bis das Hinterrad in der Luft ist. Die zweite Person bremst mit der rechten Hand, und dreht das Hinterrad mit der Linken. Dabei sollte sie auch die Zangenbewegung erkennen können.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawa ER-5 zieht nicht mehr Gekko Motorradtechnik 3 07.01.2013 15:40
Motor läuft nicht mehr! :( SPiNii Motorradtechnik 13 20.12.2012 15:40
Kawasaki ER5 springt nicht mehr an Cornelius Motorradtechnik 17 17.03.2012 20:13
Susi springt nicht mehr an Gravel07 Motorrad Allgemein 7 23.11.2011 11:02
Dümmer gehts nicht mehr........ HerzZorro Fun 34 16.11.2011 06:10