Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.04.2017, 08:55
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Alte Reifen Reklamationsgrund?

Also wenn Du mal das Gefühl (und Geld übrig) haben solltest, Deinem Mopped und Dir was Gutes zu tun... Dann zieh mal neue Reifen drauf.
Könnte ein ziemliches Aha-Erlebnis werden.
Bei mir, und den meisten anderen vermutlich auch, fühlt sich dass dann wie ein neues Motorrad an.

Was für Reifen hast Du denn aktuell auf der Transalp?

P. S. Heute fahren wir irgendwo bei Dir durch die Gegend... [emoji6]
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.04.2017, 19:33
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Alte Reifen Reklamationsgrund?

Alles gut, der hintere ist von 2015 und den vorderen hab ich gleich Anfang Oktober letzten Jahres getauscht.

Ich meinte dass ich jetzt höchstens 4 Jahre warte.

Hab die Heidenau K60 drauf, da ich auch gerne mal auf Schotter fahre.
Das Wochenende nach Ostern geht es nach Pfungstadt zum Endurotraining mit der Alp. Ist ein extra Kurs für die Reiseenduros.

Wegen erlaubten Feldwegen hab ich mal gefragt, es wurde gesagt dass die Karte alleine zwar die Strecken zeigt, aber die Zugänge dazu sind manchmal nicht einfach zu finden.
Sollst einfach mal mit fahren.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.04.2017, 08:59
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Alte Reifen Reklamationsgrund?

Ach so, dann passt das ja mit den Reifen.

Bevor ich ernsthaft mit meinem Mopped schottere, würde ich mir erstmal einen zweiten Felgensatz zulegen wollen.
Die frisch gepulverten Gussfelgen sind mir dazu zu schade.

Was die Legalität der Wege angeht, so kenne ich das nur so, dass es grundsätzlich nicht erlaubt ist abseits öffentlicher Strassen zu fahren. Dein Offroad-Veranstalter hat dafür vermutlich eine Sondergenehmigung.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
alt, reifen


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alte Militärflugplätze in und um Brandenburg Stefus Touren 3 03.07.2016 14:30
Alte Yamaha Virago wieder fitmachen WRi Chopper / Cruiser 3 16.10.2014 13:08
reifen loewe0284 Motorradtechnik 2 20.04.2014 12:48
Alte Königsklasse 750ccm hier Z 750 S kawafrank Fun 2 22.08.2012 15:51
[B] Alte Motorradzeitungen zu verschenken nokyhighland Kauf & Verkauf 4 30.05.2012 09:31