Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2017, 19:27
Benutzerbild von amtbonn
Ich heiße Aldi
 
Registriert seit: 07.08.2017
Ort: Bonn 53229
Motorrad: Triumph Legend TT 900 - T309RT
Beiträge: 2
Standard Triumph Legend 900 TT startet oder nicht!

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich gravierende Probleme beim Starten meines Motorrads. D. h., das Motorrad startet wenn und wann es will. Entweder startet es ohne geringste Probleme und wenn das so ist, dann kann ich es manchmal mehrere Male nacheinander starten und wieder ausmachen oder passiert gar nichts.
Bspw. ich will weg fahren, stecke den Schlüssel in das Zündschloss und nach dem Drücken der Starttaste passiert nichts. Dann wenn ich wieder nach einem gewissen Zeitabstand versuche, startet es wieder beanstandungslos.

Ich habe die Kontakte überprüft, gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Daran kann es nicht liegen, da dies zu keiner Besserung führte. Dann habe ich den Anlasser ausgebaut, gereinigt und die Kohlebürsten erneuert. Auch das hat nichts gebracht.

Ich weiß noch, dass bei älteren Benzinautos öfter vorkam, dass die Zündspule beschädigt war und die Autos starteten nur wenn sie kalt waren und beim heißen Motor nicht. Bei mir ist das aber, glaube ich, egal, ob der Motor kalt oder warm ist.

Bspw. versuchte ich Gestern mein Motorrad zu starten und es passierte nichts. Heute versuchte ich wieder und es startete ohne Probleme. Danach habe ich das Motorrad ca. 2 Min. auf dem Leerlauf laufen lassen und nachdem ich es wieder ausmachte, dann wieder voll tot.

Wo könnte das Problem liegen?

Im Voraus besten Dank für Ihre Hilfe!
Romuald
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2017, 21:54
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Triumph Legend 900 TT startet oder nicht!

Könnte am Starterrelais liegen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2017, 06:52
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Triumph Legend 900 TT startet oder nicht!

Vielleicht ist auch der Starttaster korrodiert?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2017, 01:07
Benutzerbild von amtbonn
Ich heiße Aldi
 
Registriert seit: 07.08.2017
Ort: Bonn 53229
Motorrad: Triumph Legend TT 900 - T309RT
Beiträge: 2
Frage AW: Triumph Legend 900 TT startet oder nicht!

Hallo Zusammen!

Zuerst SORRY, dass ich mich erst Heute zurückmelde aber ich war ein paar Tage weg und hatte keine Möglichkeit sofort zu reagieren. Jetzt bin ich zurück und bald kann ich mich wieder an die Arbeit bei meiner Maschine machen.

DANKE für die vielen Tipps zu meinem Problem!!!

Dazu noch Folgendes: es ist kein Kabelbruch, Masseschluss, Schalter im Seitenständer, Startertaster oder auch der Anlasser. Die Kabel und die Schalter habe ich gut überprüft und durchgemessen. Anlasser ausgebaut, Kohlebürsten (obwohl die alte noch nicht schlecht waren) ausgetauscht, dann auch alle Anschlüsse überprüft gereinigt, nachgezogen usw.

Im verdacht stehen jetzt zuerst - und das waren auch die hilfreichsten Ansätze bis jetzt:
1. Starterrelais
2. Kupplungsschalter
3. Magnetschalter
Was käme noch in Frage und wäre am wahrscheinlichsten - wo fange ich weiter an?
Ich bin langsam am verzweifeln!!!

RELAIS - sind mechanisch und lassen sich meistens auseinanderbauen und dann sieht man schon meistens was los ist, also sehr wahrscheinlich!
MAGNETSCHALTER - aber welcher? - denn ich habe den Anlasser auseinander gebaut und dort ist kein Magnetschalter, daher müsste die Maschine anstatt Magnetschalter doch Leerlauf haben!???
KUPPLUNGSSCHALTER - wo ist dieser - komme ich an ihn vom Außen ran, oder müsste man dafür den Motor auseinanderbauen?
Besonders blöd ist das, weil einmal funktioniert alles einwandfrei und das nächste mal startet nicht,
egal was und wie ich das versuche.

Im Voraus besten Dank für weitere Tipps!
Wenn ich den Fehler gefunden habe, dann schreibe ich das selbstverständlich hier, für die alle, die auch solche Probleme haben sollten.

Viele Grüße
Aldi
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha SR125 startet nicht?!! lipton212 Motorradtechnik 0 28.03.2017 15:52
Triumph Tiger 800 oder BMW F800GS daddy01 Kaufberatung 9 01.12.2016 14:55
Yamaha XS 400 startet nicht! Donnerbraten Motorradtechnik 1 30.04.2016 19:33
XJ 600 92er Motor in 97er Modell umgebaut startet nicht QuickMick500 Motorradtechnik 6 18.05.2015 21:55
Kawa GPZ 600r startet nicht Brandstift Motorradtechnik 9 14.04.2014 20:20