Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2017, 13:54
Sozius
 
Registriert seit: 27.07.2016
Beiträge: 18
Standard Ich verzweifel komplett...

Hallo zusammen,

ich bin heute echt total verzweifelt. Ich wollte meinen ersten Motovlog aufnehmen. Mit der Kamera lief alles gut, die Quali war in Ordnung, sie hat alles aufgenommen --> alles gut.

Dann allerdings mein Problem mit dem MIkrofon Audio. Vorab: Ich nehme das Video mit der Kamera auf und habe ein externes Mikrofon am Handy angeschlossen, mit dem ich meine Stimme aufnehme.

Leider ist es nun so, dass egal ob ich den DB-Killer drinne habe oder nicht (sprich Motorrad laut oder leise), das MIkrofon immer wieder so gut wie nur Motoren-Sound drauf hat. Meine Stimme kann man so gut wie gar nicht hören.

Ich besitze das "Speedlink Kompaktes Ansteckmikrofon" mit einem kleinen Windschutz. Sowohl in einem Cross-Helm, als auch in einem geschlossenen Integralhelm ist einfach nur der Motorensound zu hören. Die Windgeräusche sind mit dem Windschutz schon weggegangen. Heute habe ich es auch schon mit dem ZALMAN Mic1 probiert. Das nimmt die Stimme genau so schlecht auf...

Nun bin ich also am verzweifeln.


Kennt sich jemand in dem Thema eventuell aus und kann mir die Lösung geben ? Schließlich klappt es bei anderen Motovloggern mit wirklich lauteren Maschinen ebenso, und manche haben sogar das selbe Mikrofon.


Ich bedanke mich schon einmal für jede Antwort


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2017, 15:33
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Ich verzweifel komplett...

Bin jetzt nicht so der Experte, eher noch ne Stufe unter Laie, aber das hört sich für mich so an als wenn Du entweder den Ton von der Cam ausblenden, abschalten oder zumindest im Schnittprogramm runterregeln musst. Probiere auch mal aus, ob Du überhaupt eine Tonspur mit Mikrofon über das Handy generiert, die Du auch verwenden kannst. Oder ob da nur eine tote Steckverbindung besteht?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2017, 22:13
Sozius
 
Registriert seit: 27.07.2016
Beiträge: 18
Standard AW: Ich verzweifel komplett...

Ich bin echt ein Id*ot. Habe keinen Adapter benutzt und daher nur den normalen Camsound aufgenommen.

Nun funktioniert es endlich Danke trotzdem!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kommunikation


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektronik komplett Tod Edulus Motorradtechnik 2 31.05.2016 16:28
Komplett Outfit gesucht maik Kauf & Verkauf 0 30.09.2012 11:32
Nun auch komplett in Leder ;-) Tonic Bekleidung 7 20.05.2012 20:19
Komplett Ausrüstung für Anfänger easyryder86 Bekleidung 4 26.05.2011 21:45